Junioren C Promotion – Verdientes Unentschieden

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 01.05.2021

(Olaf Martin) Auch das ist Fussball. Man nimmt sich viel vor und nach zehn Spielminuten steht es 0:2. Verloren wir in der Vergangenheit solche Spiele ohne grosse Gegenwähr, zeigten unsere Spieler/-innen gegen Herisau Charakter. Man kämpfte sich zurück ins Spiel und schaffte noch vor der Pause den verdienten Ausgleich. Und wieder kommt es anders, als man sich das in der Pause vornimmt. Mit dem ersten Angriff von Herisau liegt man bereits wieder zurück. Unser Team schüttelt sich kurz und fängt an Fussball zu spielen. Es wird eins ums andere Mal gut nach vorne kombiniert und so gelingt uns nach einer wunderbaren Flanke von rechts der verdiente Ausgleich. Der FCWB drückt, doch Herisau bleibt mit ihren schnellen Stürmern stets gefährlich. So bleibt es trotz zahlreichen Chancen auf beiden Seiten beim gerechten 3:3.

Fazit:

Obwohl wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten, muss man mit dem 3:3 zufrieden sein. Lange Zeit lief es uns nicht gut und die Gegentore fielen zur Unzeit. Erst mit zunehmender Spieldauer zeigten wir unsere Stärken. Kämpferisch waren wir auf der Höhe, das sollte für die kommenden Aufgaben positiv stimmen.