Junioren C Promotion

Spielbericht

Nach dem die Mannschaft sehr gut am Qualifikationsturnier abschneiden konnte, war man am Sonntag am Finalturnier in Basel beschäftigt. 32 Mannschaften aus der ganzen Schweiz spielten um die inoffizielle Schweizer Hallenmeisterschaft.

In der Gruppenphase trafen wir auf den FC Wil, den FC Ostermundigen und den FC Oftringen. Letzterer gewann das Hallenmasters 2016 in der Kategorie der D-Junioren.

Gruppenphase:

FC WB – FC Wil: 1-1

FC Ostermundigen – FC WB: 0-0

FC WB – FC Oftringen: 1-3

Sechzehntelfinale:

FC WB – FC Ägeri: 1:1 (7:6 nach Penalty)

Achtelfinale:

Niederamt Selection – FC WB: 4-1

Fazit: Das Niveau war an diesem Turnier wie erwartet sehr hoch. Spielerisch hat man bis ins Achtelfinale gut mithalten können und schied dann gegen den späteren Turniersieger aus. Jedoch konnte man auch die schwächen der Mannschaft sehen. Mental muss im Team noch etwas gehen, wenn man ganz oben mitspielen will. Zum Fussball gehört eben nicht nur das Dribbeln und das Schiessen, sondern auch der Kampf. Wenn man nicht für das Team kämpft, kann man noch so ein guter Fussballer sein, man wird nie etwas erreichen und das Team leider auch nicht. Es war eine schöne Erfahrung in so einer grossen Halle spielen zu dürfen und es hat sicher allen Spass gemacht.

Alli für eine, eine für alli!