Junioren C Promotion

Spielbericht

Der SC Berg war am Montagabend zu Gast in der Gütti. Die Gäste stehen noch ohne Punkte am Tabellenende. Für die FC WB-ler ging es nur noch drum den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

Pünktlich um 19:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Und die Partie begann gleich mit einem Schockmoment für die Heimmannschaft. In der Verteidigung wollte man den Ball laufen lassen und es kam zu einem groben Fehlpass vom Verteidiger. Der Berger Stürmer nahm dankend an und verwertete aus kurzer Distanz zum 1-0. Die Weinfelder reagierten gleich und erzielten praktisch im Gegenzug den Ausgleich. Die Weinfelder machten das Spiel, aber es fehlte an Entschlossenheit und Konsequenz. Nach etwa 20 Minuten ging endlich der Knoten auf und man dominierte das Spiel nach Belieben. So stand es zur Halbzeit 5-1 für die Heimmannschaft.

Die komfortable Führung nutzten die Trainer, um neues auszuprobieren. Die halbe Mannschaft wurde ausgewechselt und die Formation wurde umgestellt. Auch so schien es sehr gut zu funktionieren und man spielte wieder drauf los. Man sah schöne Passkombinationen und schöne Spielzüge. Im Zentrum hatte man sehr viel Platz, welchen die Weinfelder gut auszunützen wussten. Es fielen weiterhin Tore und der Gegner hatte praktisch keine Chancen mehr, bis auf einen schönen Schuss der in der unteren Ecke landete. Dieser Gegentreffer tat nichts mehr zur Sache. Die Weinfelder siegten verdient mit 13-2.

Fazit:

Man hatte das Spiel 79 Minuten von 80 Minuten unter Kontrolle (bis auf die erste Minute). Man war noch im Tiefschlaf als Berg die Führung erzielt hat. Das ist sehr schade, weil es auch schon mehrfach so passiert ist und wir nicht daraus lernen. Heute hatte es keinen Einfluss auf das Resultat, aber so ein Fehler kann unter Umständen schlimmere Auswirkungen haben. Aber ansonsten war es eine gute Leistung. Ich gratuliere der Mannschaft zum zweiten Platz! Es war eine gute Saison, wo wir uns gegen Ende deutlich steigern konnten und die defensive mehrheitlich auch im Griff hatten. Auf dem können wir weiter aufbauen und zuerst die Hallensaison geniessen!

Dabei waren: Robin, Thaaru, Thomas, Loris, Jannis, Fatih, Elias, Maju, Jena, Vithu, Dominic, Julien, Aldin, Emre, Mohamed, Kevin, Tristan