Junioren C Promotion

Spielbericht

Der drittplatzierte FC Tobel-Affeltrangen war zu Gast auf dem Platz 1 in der Gütti.

Das Spiel begann ruhig. Beide Mannschaften wollten sich erstmal abtasten und noch nicht viel riskieren. Es war eine ausgeglichene Anfangsphase. Der FC Tobel versuchte regelmässig mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer zu lancieren. Die Weinfelder Abwehr hatte aber weitgehend alles im Griff. Auch die Gastgeber suchten ihre Chancen durch lange Bälle in den Strafraum. Es gab somit zwar viele Chancen, aber ein schönes Spiel sieht anders aus. Nach 15 Minuten kamen die FC WB-ler zum ersten Eckball des Spiels. Der Ball kam in den 16er und die Tobler Verteidiger konnten den Ball nicht klären. Dominic liess sich nicht zwei Mal bitten und haute den Ball, zur 1-0 Führung, in die Maschen. Das Spiel ging Ping-Pong mässig weiter, aber ohne klare Chancen. In der 25. Minute gab es ein Missverständnis zwischen einem Verteidiger und dem Torwart der Gäste. Der Ball landet wieder bei Dominic, der eiskalt zum 2-0 einschiebt. Das Spiel nahm langsam Fahrt auf und das Spiel wurde attraktiver. Nach einem Fehlpass im Zentrum der Weinfelder, konnte ein Stürmer der Tobler in die Tiefe geschickt werden, der den Anschlusstreffer erzielt. Man liess sich, aus Weinfelder Sicht, jedoch nicht aus dem Konzept bringen und spielte immer besseren Fussball. Kurz vor der Pause, ein Angriff über die linke Seite der Heimmannschaft: Jannis hatte Platz und flankte den Ball scharf in die Mitte. Die Flanke wurde immer länger und länger und landete in der oberen Ecke im Kasten! Ein schönes Tor, welches natürlich auch durch eine Prise Glück zustande kam. Pausenstand 3-1 für den FC WB.

Im zweiten Durchgang liess man den Ball mehr laufen und man sah die ersten schönen Passkombinationen. Die Gäste wussten sich zu helfen und versuchten das Weinfelder Spiel zu stören. Mit Erfolg. Mehrfach wurden sie durch schnelle Konter gefährlich. So verkürzten sie in der 60. Minute auf 2-3. So kam es, wie es kommen musste: 5 Minuten später verschätzen die ein wenig nervös gewordenen Weinfelder einen hohen Ball und der Stürmer erzielt den Ausgleich. Beide Mannschaften wollten unbedingt das Führungstor erzielen. Es gab auf beiden Seiten noch gute Chancen, welche bis 3 Minuten vor Ende der Partie ausgelassen wurden. Dann kamen die Weinfelder, durch einen schön gespielten Angriff, vor das Tor und Vithulan netzte zum Siegtreffer ein. Die Gäste hatten in der letzten Minute noch einen gefährlichen Freistoss, welcher die Latte streifte. Endstand 4-3 für den FC-WB.

Fazit: Es war nicht das beste Spiel, welches die Jungs zeigten. Trotz dem hatte man die Partie grösstenteils unter Kontrolle und man konnte, wenn auch mit dem gewissem Wettkampfglück, die Partie gewinnen. Man kann aber deutlich mehr als am Samstag gezeigt wurde.

Dabei waren: Leon, Thaaru, Thomas, Loris, Shpetim, Elias, Fatih, Jena, Vithu, Julien, Aniththan, Tasim, Jannis, Maju, Dominic