Ca: Verschenkte Punkte in Sargans

von Redakteur FC-WB

Nach drei super Trainingseinheiten unter der Woche wollte sich unser Ca am Sonntag gegen Sargans selbst belohnen. Von Beginn weg schnürte man den Gegner vor seinem Tor ein und erspielte in den ersten 15 Minuten eine Vielzahl von besten Tor Gelegenheiten. Unser Team hatte alles im Griff, nur das Tor fehlte. Mit dem ersten Angriff von Sargans dann die kalte Dusche. Ein Freistoss des besten Akteurs auf dem Feld brachte zur Überraschung aller das 1:0 fürs Heimteam. Kurz geschüttelt und dann weiter im Takt. Angriff um Angriff wurde vorgetragen, doch die guten Chancen wurden überhastet vergeben. Der zweite Angriff des Heimteams brachte aus dem nichts das 2:0, so bitter kann Fussball sein. Kurz vor dem Pausenpfiff dann wenigstens der Anschlusstreffer durch Lev nach guter Vorarbeit von Lenny. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, der FCWB bestimmt das Spielgeschehen, aber der Ball will einfach nicht ins Tor. Din, heute Weinfeldens Bester, setzt einen Ball volley an den Pfosten. Und die Zeit rennt uns davon. Ein weiter Einwurf von Niko findet Dorian, der brutal von den Beinen geholt wird. Elfmeter: Unser Captain Cesc übernimmt Verantwortung und verwandelt zum überfälligen Ausgleich. In der Nachspiel Zeit dann noch fast der Siegtreffer, aber heute war definitiv nicht unser Glückstag.

Fazit:
Trotz des späten Ausgleichs fühlt sich der Punktgewinn wie eine Niederlage an. So viele Chancen in einem Spiel liegen zu lassen, lässt nicht nur die Trainer verzweifeln. 3 Chancen des Heimteams stehen mindestens 15 Hochkaräter des FCWB gegenüber. Eigentlich unfassbar, dieses Spiel nicht souverän zu gewinnen. Jetzt heisst es Kopf hoch und die nötigen Punkte irgendwie woanders wieder reinholen. Hopp FCWB.