Ca: Verdienter Auswärtssieg

von Redakteur FC-WB

Verdienter Auswärtssieg bringt uns Klassenerhalt gutes Stück näher

Am Samstag reisten wir nach Gossau zum wichtigen Auswärtsspiel. Nach den letzten guten Auftritten und den sehr guten Trainingsleistungen wollten wir heute trotz unserer Aussenseiterrolle drei Punkte mitnehmen. Von Beginn weg machten wir mächtig Druck, die Führung schien eine Frage der Zeit. Trotzdem fast das 1:0 für die Gastgeber, aber Pedro rettete in höchster Not. In der 13. Minute war es dann soweit, Mika setzte sich nach tollem Pass von Lev durch und traf den Pfosten, Ale reagierte am schnellsten und schob zur verdienten Führung ein. Der FCWB bestimmte weiterhin das Spielgeschehen, musste jedoch nach 30 Minuten den Ausgleich hinnehmen. Das motivierte unsere Jungs zusätzlich. Der stets agile Mika wurde von Ale lang geschickt, umkurvte gekonnt den Goalie und schob überlegt zur erneuten Führung ein. Das schönste Tor des Tages blieb Din vorbehalten. Er setzt sich gegen drei Gegenspieler durch und trifft mit platziertem Schuss ins linke Eck. Doch damit nicht genug. Mit dem Pausenpfiff erhöht Mika nach tollem Kombinationsspiel zum 4:1. Die zweite Halbzeit gestaltete sich nun deutlich schwerer. Gossau stellte um und übernahm das Spieldiktat. Wir verlegten uns aufs Kontern, und blieben so stets gefährlich. Unsere Hintermannschaft verteidigte den eigenen Kasten mit vereinten Kräften, und Pedro lief zur Hochform auf. Lediglich einen Gegentreffer mussten wir noch hinnehmen.

Fazit:

Der grosse Aufwand der vergangenen Wochen zahlt sich aus. In den unzähligen Trainingseinheiten haben die Jungs die Basis für den heutigen Erfolg gelegt. Einmal mehr spielten alle sehr diszipliniert und unterstützten sich gegenseitig. Der seit Wochen in Hochform spielende Lev ist überall auf dem Platz zu finden und geht in jeden Zweikampf. Vorne wird unzählige Male der Gegner angelaufen und die Abwehr zeigt sich seit Wochen deutlich stabiler. Weiter so Jungs, den Döner habt ihr euch verdient. Hopp FCWB!