Ca: Verdienter Arbeitssieg

von Deborah Schenk

Verdienter Arbeitssieg

Am Ostersamstag traten unsere C Youth League Spieler gegen Aufsteiger Steinach an. Aufgrund von vielen Ferienabsenzen mussten wir unsere Abwehr komplett umstellen. Unsere Jungs fanden zwar super ins Spiel und vergaben in der 2. Minute freistehend vor dem Tor, aber Steinach schenkte uns Nichts. Mohamad musste zweimal als letzter Mann in höchster Not klären. In der 7. Minute dann das 1:0 durch Mika. Im Gegenzug fast der Ausgleich, aber auf Pedro ist wie so häufig Verlass. Nach 20 Minuten wird Ale mustergültig in Szene gesetzt und trifft mit einem satten Schuss ins linke obere Eck. Mit dem Pausenpfiff wird Lev vom guten Gästegoalie von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoss verwandelt Mika souverän. Nach der Pause dann innerhalb von 15 Minuten vier Tore. Zweimal trifft wiederum Mika eiskalt. Die Assists von Noah und die tolle Körpertäuschung von Livio waren sehenswert. Aber auch der Gast aus Steinach konnte zweimal treffen. Bis zum Schluss erarbeiteten wir uns viele weitere Chancen, aber das Aluminium stand uns mehrmals im Weg.

Fazit:
Angeführt von unserem vorbildlichen Captain Mika, welcher viermal traf, konnten wir verdient die wichtigen drei Punkte holen. Uns fehlte heute die Präzision im Abschluss und in den ersten 30 Minuten verloren wir ungewohnt viele Zweikämpfe. Mit zunehmender Spielzeit bekamen wir das Spiel jedoch besser in den Griff. Klasse wie sich Marius und Laurin in der höheren Spielklasse behaupten konnten und sehr gut ins Team einfügten. Ein besonderes Lob auch an den hervorragenden Schiedsrichter, welcher das Spiel zu jederzeit souverän führte.