CA Promotion - letztes Saisonspiel

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 12.06.21

(Olaf Martin) Am Samstag fuhren unsere Ca Junioren zum letzten Saisonspiel nach Brühl. Bei tropischen Temperaturen spürte man schon beim Aufwärmen, dass unsere Spieler/-innen nicht 100% bei der Sache waren. Trotzdem kontrollierte man das Spiel von Beginn an. Ein Sonntagsschuss aus 25 Metern schlug wie aus dem nichts im Tor ein und so stand es 1:0 für die Gastgeber. Sichtlich geschockt kippte das Spiel und unsere Spieler/-innen gaben das Heft aus der Hand. Lange lief nichts mehr nach vorne. Eine tolle Einzelleistung von Manu, welcher sich im Strafraum gegen drei Mitspieler durchsetzte, sollte den Ausgleich bringen. Überlegt schob er den Ball auf Sami und dieser schob ohne grosse Mühe zum 1:1 ein.

Nach der Pause waren die Weinfelder wieder die spielbestimmende Mannschaft. Mehrmals konnte nur noch ein langes Bein des letzten Brühler Verteidigers den Rückstand vermeiden. Eine Einzelaktion von Tiago, welcher sich am rechten Flügel durchsetzte, leitete die Führung ein. Gekonnt legte er auf Sami ab, welcher aus 20 Metern wunderbar hoch ins rechte Eck abschloss. Die Freude über die verdiente Führung hielt jedoch nicht lange an. Ein Schuss aus 40 Metern fand zur grossen Überraschung den Weg ins Weinfelder Tor. 2:2. Und damit nicht genug. Eine unnötige Aktion an der Seitenlinie brachte in der 60. Minute die Weinfelder in Unterzahl. Trotzdem erarbeiteten wir uns einige gute Chancen. Eine erneute Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft brachte die Brühler Führung. Nun warfen wir alles nach vorne. Ein sehenswerter Freistoss von Nelio landete am Pfosten, und eins ums andere Mal parierte der Heimgoalie hervorragend auf der Linie. Schlusspfiff. 3:2

Fazit: Die wohl schlechteste Saisonleistung brachte die einzige Niederlage der Rückrunde. An diesem Tag waren fast alle, auch Olaf, nicht auf der Höhe. Trotzdem sollten die positiven Erlebnisse der vergangenen Monate nicht in Vergessenheit geraten. Aus meiner Sicht war es eine sehr gelungene, schöne Promotion Saison mit vielen Highlights. Alle Spieler/-innen machten sehr grosse Fortschritte. Eine überragende Trainingsbeteiligung legte den Grundstein dazu. Mädels und Jungs, bleibt positiv, lernt weiter dazu, Eure Trainer sind Eure grössten Fans.