Junioren Ca Promotion - Konzentrierter Auftritt

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 08.05.21

(Olaf Martin) Am Samstag fuhren unsere Ca Junioren bei bestem Fussball Wetter zum richtungsweisenden Spiel nach Pfyn. In der Vorbereitung verloren wir noch klar mit 0:3, wir waren also gewarnt. Von Beginn an gingen unsere Spieler/-innen konzentriert zu werke. Hinten liessen wir nichts zu, und vorne lauerten wir auf unsere Chancen. Eine Unachtsamkeit des Heimteams wurde von Sami gnadenlos ausgenutzt, 0:1. Unsere Abwehr, hervorragend organisiert von unserem Captain Lucas, blieb aufmerksam, und spielte ruhig hinten raus. Der schönste Spielzug des Tages führte in der 17. Minute zum 0:2. Nelio spielte einen wunderbaren Pass aus der eigenen Spielhälfte auf Sami, der uneigennützig in die Mitte passte, dort nahm Tiago mass, aus vollem Lauf und trotzdem kontrolliert liess er dem Goalie aus 16 Metern keine Chance. Mit diesem Vorsprung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchte Pfyn möglichst schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch mit vereinten Kräften konnten wir das verhindern. Eine erneute Unachtsamkeit des Heimteams wusste Sami gedankenschnell zum 0:3 zu nutzen. Doch das langte unseren Jungs und Mädchen noch nicht. Unser Mittelfeld, geführt von Dauerläufer Manu, machte mächtig Druck. Und so blieb es unserem jüngsten Spieler Filipp vorbehalten, mit dem vierten Treffer des Tages den Schlusspunkt zu setzen.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum klaren und verdienten Auswärtssieg. Es macht grosse Freude zu sehen, wie sich unsere Spieler/-innen von Woche zu Woche weiterentwickeln. Nach drei Spieltagen können wir uns im Spitzentrio etablieren. Nächste Woche möchten wir unseren ersten Heimsieg gegen Appenzell einfahren.

Für Ca spielten: Aaron, Dario, Eren, Filipp, Hiso, Lucas, Manuel, Meret, Nelio, Noah, Sami, Tiago, Tim M., Tim W.