Junioren Ca Promotion - Beste Saisonleistung

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 05.06.21

(Olaf Martin) Am Samstag traten unsere Ca Junioren daheim gegen Abtwil-Engelburg an. Erwartet wurde ein enges Spiel auf Augenhöhe. Von Beginn weg waren wir die wachere Mannschaft und erkämpften uns deutliche Vorteile. Es wurde mutig nach vorne gespielt und ein ums andere mal schön kombiniert. Das 1:0 bedurfte jedoch einer Einzelleistung. Der seit Wochen in Bestform spielende Sami schnappte sich an der Mittellinie den Ball, umkurvte seine Gegenspieler wie Slalomstangen und setzte auch 15 Metern den Ball ins rechte obere Eck. Weltklasse! Abtwil versuchte ihre schnellen Flügel einzusetzen, doch mit vereinten Kräften löste unsere Abwehr die ihr gestellten Aufgaben souverän. Ein langer Ball auf Filipp wurde von ihm gekonnt mitgenommen, seine scharfe Hereingabe wurde noch vom Goalie abgewehrt. Doch Timeo, an diesem Tag in einer super Form, stand richtig und bekundete wenig Mühe, den Ball im Netz zu versenken. Mit 2:0 ging es in die Pause.

Erneut hellwach startete unser Team in die 2. Halbzeit. Tiago eroberte sich am linken Flügel den Ball und leitete ihn weiter. Sami startete durch und legte uneigennützig auf Tiago ab, welcher wenig Mühe bekundete, zum 3:0 einzuschieben. Nun kam die stärkste Phase von Abtwil. Eine tolle Flanke wurde per Kopf zum 3:1 verwertet und zwei Minuten später bekam Abtwil einen Handelfmeter zugesprochen. Doch Tim Marty, seit Wochen in bestechender Form, konnte diesen Ball parieren. Im Gegenzug wussten unsere Jungs ein Missverständnis der gegnerischen Abwehr zu nutzen und erneut konnte Sami zum vorentscheidenden 4:1 einschieben. Doch nicht genug, Tiago eroberte erneut den Ball und mit einem überlegten Schuss aus 25 Metern liess er dem Goalie keine Chance, klasse!

Fazit: Unsere Spieler/-innen waren von Beginn weg die aufmerksamere Mannschaft. Die ersten 30 Minuten waren das Beste, was unsere Zuschauer in dieser Saison zu sehen bekommen haben. Das gesamte Team zeigte, was sie draufhaben. Die Abwehr liess nicht viel gegen die schnellen Abtwiler Stürmer zu. Unsere zentralen Mittelfeldspieler arbeiteten super nach hinten und waren mutig mit ihren Pässen in die Spitze. Unsere Flügel brachten viel Gefahr über beide Seiten. Und der Sturm stets gefährlich und nicht in den Griff zu bekommen. Mädels und Jungs, Euer Fleiss in den vergangenen Monaten wird belohnt. Ihr habt riesige Fortschritte gemacht. Wegen uns könnte diese Saison noch Jahre gehen.