Ca-Junioren 6. Meisterschaftsspiel

Spielbericht

Am Samstagnachmittag bei perfekten Wetterbedingungen, war der FC Steckborn zu Gast in Weinfelden. Um 16.00Uhr ging es los.

Das Spiel der Weinfelder begann nicht so gut. Man machte viele individuelle Fehler und wirkte müde. Man war nicht bereit viel zu laufen. Obwohl man immer wieder bis an den 16er der Gegner kam, wurde es selten gefährlich. Auf der anderen Seite, sah das ein wenig anders aus. Die Steckborner gingen mit ihrem ersten Angriff gleich in Führung. Die Verteidigung sah dabei schlecht aus. Positionsfehler, die man normalerweise nicht sieht in der Mannschaft. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Weinfelder ins Spiel. Und die Steckborner kamen immer seltener vor das Weinfelder Tor. Bei einem Weinfelder Rückpass von der Mittellinie zum eigenen Torwart, wurde der Ball zu kurz gespielt. Der Stürmer konnte mit ein wenig Glück den Ball im Tor unterbringen - 2:0. Das Spiel verlief bisher sehr unglücklich für die Weinfelder. Das Heimteam hatte viele Chancen, die der überragende Schlussmann von Steckborn zunichte machte. So ging man in die Pause.

Die zweite Halbzeit fing wieder mit einem Dämpfer für die Weinfelder an. Im Spielaufbau nach einem Abstoss verlor man den Ball leichtfertig ohne Druck 20 Meter vor dem eigenen Tor. Der gegnerische Stürmer nahm auch dieses Geschenk an und verwandelte mit einem Lupfer zum 3-0. Die FC WB-ler drehten nun endlich auf. Die ganze Steckborner Mannschaft versammelte sich für die restlichen 35 Minuten vor dem eigenen 16er. Die Weinfelder mit Chancen im Minutentakt. Jedoch vergab man Chance um Chance. Die Schüsse aus der zweiten Reihe wurden nie gefährlich, da die Schüsse eher wie Rückpässe aussahen. Der Torhüter zeigte mit unglaublichen Paraden sein ganzes Können und verhinderte einige Anschlusstreffer. Nach einem Eckball, welcher kurz ausgeführt wurde, konnte Maju abziehen und fand den Anschlusstreffer doch noch. Die Minuten verstrichen und man konnte kein weiteres Tor mehr erzielen. Endresultat: FC WB 1 - 3 FC Steckborn

Fazit: Die Anspielzeit um 16.00 Uhr brachte uns diese Saison kein Glück. Beide Male schien das Team müde und willenlos. Ein sehr starker Torhüter verhinderte allerdings einige Tore für die FC WB-ler. Trotzdem hat man sich heute selber geschlagen. Zwei der drei Tore, wurden durch grobe individuelle Fehler verschenkt. Es wurde wieder Mal bewiesen, dass 90% Konzentration nicht reicht. Naja, die Welt geht nicht unter und der Ball rollt weiter. Hopp Ca!

Dabei waren: Leon, Aldin, Loris, Raphael, Jan-Philipp, David, Tristan, Elias, Jena, Vithu, Gabriel, Tasim, Maju, Emre, Davide