Ca-Junioren 4. Meisterschaftsspiel

Spielbericht

Das zweite Auswärtsspiel in Folge fand diesmal in Kreuzlingen auf dem Kunstrasen statt. Das Wetter war nicht super, jedoch blieb der Regen zum Glück aus. Und trotzdem waren die Spieler schon vor Anpfiff nass: Die Mannschaften standen bereit auf dem Feld und warteten nur noch auf den Pfiff des Unparteiischen. Statt dem Startpfiff, schossen allerdings die Rasensprenger aus dem Boden. Nach der Belustigung wurde die Partie mit 10 minütiger Verspätung angepfiffen.

Das Spiel begann sehr träge. Beide Mannschaften tasteten sich in den ersten paar Minuten ab. Auch brauchten die Weinfelder ihre Zeit, um sich an den sehr kleinen und vor allem kurzen Kunstrasen, zu gewöhnen. Die Rollen waren aber klar verteilt. Die Weinfelder machten das Spiel und die Kreuzlinger verteidigten. Weil das Feld ziemlich klein war, hatten die Weinfelder Mühe, lücken in der Abwehr der Gastgeber zu finden. Man kam aber zu Chancen, besonders oft über die Flügel. Ein Angriff, der ebenfalls über den linken Flügel gespielt wurde, war dann erfolgreich. Wie im Training bot sich Jena breit auf dem Flügel an. Er konnte einen Gegner stehen lassen und brachte den Ball flach, scharf in die Mitte, wo Gabriel nur noch einschieben musste - 1:0. Langsam aber sicher häuften sich die Chancen und so kam kurze Zeit später das 2:0. Der Ball wurde durch die Mitte gespielt, wo wieder Gabriel den Ball im 16er annehmen konnte. Er drehte sich um die eigene Achse und versenkte die Kugel zum zweiten Mal. Kurz darauf ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging so weiter, wie sie aufgehört hatte. Die Kreuzlinger machten nicht mehr viel und beschränkten sich auf die eigene Spielhälfte. Die FC WB-ler spielten mit einer beeindruckenden Sicherheit und Ruhe. Der Ball wurde laufen gelassen und man liess nichts anbrennen. Ohne es erzwingen zu wollen, spielte man sich weiterhin Chancen heraus, die hier und da auch genutzt wurden. Nach einer sehr gut abgesprochener Pressingfalle bei einem kurz ausgeführten Abstoss der Kreuzlinger, konnte Emre den Ball vom Verteidiger abfangen, den Torhüter umkurven und locker einschieben -  3-0. Gegen Ende der Partie konnte Tasim einen Dusel im Strafraum nutzen und beim dritten Anlauf den Ball über die Linie, zum vierten Tor, drücken. Danach war das Spiel zu Ende.

Fazit: Man konnte das zweite Spiel in Folge zu Null spielen. Eine gute Teamdisziplin auf dem Platz machte das möglich. An diesem Tag passte alles zusammen und machte kaum Fehler. Natürlich war es kein sehr guter Gegner, weshalb man so sicher auftreten konnte. Was sehr positiv auffiel, war das auf dem Feld eine Mannschaft stand. Jeder war bereit für den anderen zu gehen und man kommunizierte auch sehr gut miteinander. Die nächsten Punkte sind in der Gütti mit dem FC Wängi auszumachen. Weiter so!

Dabei waren: Leon, Loris, Jan-Philipp, Raphael, David, Tasim, Tristan, Jena, Gabriel, Elias, Maju, Vithu, Bejtullah, Emre