Ca-Junioren 3. Meisterschaftsspiel

Spielbericht

In den letzten beiden Saisons war der FC Flawil im Abstiegskampf beschäftigt. Die ersten Resultate der aktuellen Saison, liessen eine ähnliche Ausgangslage vermuten. So wusste man den Gegner ziemlich gut einzuschätzen. Die Ziele waren die 3 Punkte zu holen und hinten zu Null zu spielen.

Bereits in der Kabine war die Konzentration des Teams zu spüren. Beim Einwärmen war man ebenfalls sehr ernst und konzentriert bei der Sache. Um 14.30 Uhr pfiff der (übrigens sehr gute) Schiri pünktlich an. Die Weinfelder nahmen ab der 1. Minute das Spiel in die Hand und setzten sehr konsequent das um, was in der Kabine besprochen wurde. Die Weinfelder liessen den Ball und Gegner laufen. In der 8. Minute brachte Elias, der Captain, die Gäste mit einem schönen Distanzschuss in Führung. Die FC WB-ler drückten weiter und nach 14 Minuten markierte Aldin das 2-0. Ausser einen gefährlichen Freistoss, den Leon praktisch unmöglich aus der unteren Ecke kratzte, kamen die Gastgeber nicht in den 16er. Nach einer weiteren schönen Kombination, haute David den Ball in die weite obere Ecke - 3:0. Vor der Pause erhöhten die Weinfelder durch Gabriel auf 4-0.

In der zweiten Halbzeit ging es exakt so weiter. Die Weinfelder hatten die absolute Kontrolle über das Spiel und spielten sehr geduldig. Gefühlte 90% Ballbesitz liessen dem FC Flawil keine Chancen sich zu wehren. Weiterhin suchte man auch immer wieder das Tor. Nach einer fast schon klassischen Ca-Eckballvariante, erhöhte Tristan auf 5-0. Die Gastgeber hatten mit der Zeit schwere Beine und beschränkten sich aufs Verteidigen. Trotzdem fand man noch zwei weitere Male den Weg zum Netz. Aldin und Jena sorgten für das Schlussresultat von 7-0.

Fazit: Das Team trat in der Kabine wie auf dem Platz sehr ernst und konzentriert auf. Nach dem letzten, vergeigten Heimspiel war das die einzig richtige Reaktion. Auf dem Platz setzte man sehr organisiert unsere Spielidee um und liess sich durch nichts aus dem Konzept bringen. Diesen Samstag stand uns ein eher schwacher Gegner gegenüber. Nun müssen wir dasselbe am nächsten Samstag versuchen und eine Konstanz reinbringen.

Dabei waren: Leon, Aldin, Loris, Jan-Philipp, Raphael, David, Davide, Tasim, Tristan, Jena, Gabriel, Lionel, Elias, Maju