Ca: Frauenfeld eine Nummer zu gross für kämpfende Ca-Junioren

von Redakteur FC-WB

Am Samstag empfingen wir den FC Frauenfeld in der Gütti. Die ersten zehn Minuten hielten unsere Jungs gut mit und konnten den ein oder anderen Konter setzen. Eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft wurde clever von unseren Gästen ausgenutzt. 0:1. Leider liessen nun unsere Jungs ihre Köpfe etwas hängen und vergassen auch noch, dass sie selber gut Fussball spielen können. Nervös wurden Bälle einfach nach vorne geschlagen, eine leichte Beute für die aufmerksamen Frauenfelder. Bis zur Pause mussten wir völlig verdient drei weitere Gegentreffer hinnehmen und jeder war froh, dass wir mal 10 Minuten durchschnaufen konnten. In der Halbzeit appellierten wir Trainer an den Teamgeist und erinnerten die Jungs an ihre Qualitäten. Von nun an wurde besser verteidigt, im Zentrum wurden die Passwege zugestellt und man traute sich auch mal wieder, gepflegte Pässe zu spielen. Obwohl Frauenfeld weiterhin die besseren Chancen besass, war das Kräfteverhältnis in der 2. Hälfte etwas ausgeglichener. Lediglich einen weiteren Gegentreffer mussten wir hinnehmen.

Fazit:
Manchmal muss man die Überlegenheit des Gegners einfach anerkennen. Trotzdem kann man mit Willen und die Besinnung auf die eigenen Stärken versuchen, dem Gegner Paroli zu bieten. Das haben die Jungs in der 2. Spielhälfte sehr gut gemacht und motiviert uns Trainer, weiter mit den Jungs an Stärken und Schwächen zu arbeiten. Kopf hoch Jungs, es kommen auch wieder Gegner auf Augenhöhe. Hopp FCWB.