Ca: Ein fast perfekter Fussballabend

von Redakteur FC-WB

Am Mittwochabend empfingen unsere Ca Junioren in der Youth League Tabellenführer Zuzwil. Ein sehr gut gepflegter Rasen auf Platz Eins, der aufgehende Mond und die untergehende Sonne sorgten für einen perfekten Rahmen. Ramy liess in defensiver Grundaufstellung spielen, um möglichst lange die null gegen den vermeidlich übermächtigen Gegner halten zu können. Mit dem Anpfiff fast das 1:0 für den FCWB. Langer Ball in die Spitze und unser Sturm läuft frei aufs Tor, doch der gut aufgelegte Gästegoalie kann klären. Zuzwil übernimmt wie erwartet das Spieldiktat, doch unsere Jungs verteidigen diszipliniert und solidarisch. Selbst können sie immer wieder Nadelstiche mit schnell vorgetragenen Kontern setzen. Unsere Gäste werden mit zunehmender Spieldauer nervös, mit so viel Gegenwehr seitens des Heimteams haben sie nicht gerechnet. Unsere Hintermannschaft, angeführt von Marc und Cesc, macht es wirklich clever und so braucht es einen Standard, um Zuzwil nach über 30 Minuten in Front zu bringen. Kurz vor der Pause führt eine kleine Unachtsamkeit zum 0:2, die Vorentscheidung? Nein, das junge Team nimmt sich in der Pause viel vor und zeigt, neben den fussballerischen Qualitäten einen herausragenden Kampfgeist. Das Spiel ist nun optisch ausgeglichener und wir fahren immer wieder gute Angriffe. Ale setzt sich über links gekonnt durch und ist nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoss verwandelt Bleron souverän zum Anschlussschlusstreffer. Die letzten Kraftreserven werden mobilisiert und kurz vor Schluss vergeben wir die grosse Chance zum Ausgleich.

Fazit:

Was die Jungs am Mittwoch gezeigt haben, war für uns Trainer begeisternd. Toller Kombinationsfussball hinten raus, diszipliniertes Verhalten von jedem Spieler und ein Teamgeist, der auch beim Schreiben noch Gänsehaut macht. Die 15 Spieler aufgebotenen Spieler zeigten Charakter und kämpften bis zum Umfallen. Aber auch die vier nicht aufgebotenen Spieler (nur Manu fehlte krankheitshalber, gute Besserung) unterstützen ihr Team von der Bank aus vorbildlich. Solche Spiele schweissen zusammen und werden wohl nie vergessen. Auch wenn wir Resultats mässig unterlegen waren, gab es an diesem Abend keinen Verlierer. Jungs, wir sind sehr stolz auf Euch und motiviert, Euch in Eurer Entwicklung tatkräftig zu unterstützen. Hopp FCWB!