Saison Rückblick CCJLB

Saisonrückblick

(Finn Ziegler) Rückblick Saison 2016/2017

Am Tag eins war dem Trainergespann Jakupi, Thoma klar, dieses Team hatte das Potential für einen Aufstieg aus der Promotion in die CCJLB. Für dieses Ziel wurde in der Herbstrunde hart gearbeitet, vor allem Mental konnten wir uns weiter entwickeln. Die B-Junioren marschierten souverän durch die Promotion und schafften damit endlich den lang ersehnten Aufstieg in die CCJLB.

In der darauf folgenden Hallensaison konnte das Team seine herausragende Technik in Szene setzen. Sie gewannen sechs von neun Turnieren, zweimal wurde man Zweiter und einmal Dritter.

Nach sehr langer, intensiver Vorbereitung starteten wir dann in die Frühjahrsrunde der CCJLB. Die B-Junioren überraschten die ganze Gruppe und übernahmen die Tabellenführung von Anfang an. Bis drei Spieltage vor Saisonende hielt sich das Team auf Platz eins. Am Ende der Saison standen die Jungs der Jahrgänge 2000/2001 auf Platz 2. Einen Punkt hinter dem diesjährigen Meister Frauenfeld (Gratulation übrigens noch in die Kantonshauptstadt). Ärgerlich am Schluss. Wir hätten die Chance gehabt, vorallem in der Direktbegegnumg mit Frauenfeld. Wir bekamen den Ausgleichstreffer erst in der 88 Minute, und damals wahren wir das klar bessere Team, oder gegen Tobel als wir in der 89 noch den entscheidenden Treffer kassierten. Auch gegen Wittenbach war viel Pech dabei. Nichts destotrotz können wir Stolz auf uns sein und wir wissen für uns, und nicht für die Statistik, dass wir das beste Team des OFV bei den B-Junioren sind.

Totale Spiele 16/17 : 30 Partien
Siege : 23
Remis : 3
Niederlage : 4

Zum Ende dieses erfolgreichen Jahres möchten wir uns bei allen bedanken, welche uns auf irgendeine Art unterstützt haben. Danke an alle Gönner und Fans, und vor allem an unser Trainerteam Jakupi und Thoma, welche uns soweit gebracht haben. Beide Trainer werden uns wegen Unstimmigkeiten im Verein verlassen. Schade !

Nach der Sommerpause geht es weiter für die 2000 Jahrgänge, sie steigen auf zu den A- Junioren. Die 2001 werden noch ein Jahr bei den B-Junioren spielen.

Allen viel Glück für ihre Zukunft.