Matchbericht Junioren CCJLB

Spielbericht

(Finn Ziegler) Zum letzten Meisterschaftsspiel empfingen wir die Kronen des SC Brühl, den Titelverteidiger aus St.Gallen. In dieser Partie ging es darum ob die Weinfelder den zweiten oder den dritten Platz in der Gruppe belegen würden. Man wollte heute zum letzten mal Spass, und Freude am Spiel miteinander haben und unseren treuen Zuschauern noch einmal Offensivfussball bieten.

Die Hausherren übernahmen sofort das Zepter auf dem Gütti-Hauptplatz. Die Kronen waren deutlich unterlegen. Heute brauchten wir 14 Minuten bis Faik die Weinfelder endlich in Front schoss. In der Folge liessen wir unzählige Chancen liegen, ein bekanntlich grosses Manko in dieser Saison. In der 33 Minute war es wiederum unser Mittelstürmer Faik, welcher einen Freistoss brillant unter die Latte im oberen rechten Eck hämmerte. Und nun endlich zeigten wir uns effizienter. Bereits in der 36 Minute machte Kokulan den Treffer Nummer drei. In der 42 Minute wahr es dann wieder Zeit für eine Kiste von unserem Mittelfeldmann Levin. 4-0, und noch nicht genug, Abi erwischte den Keeper dann noch einmal in der 45 Minute.

Für die zweite Halbzeit wurde dann nochmals fleissig rotiert, das gesamte Kader welches heute zur Verfügung stand wurde eingesetzt! Die Titelverteidiger nutzten die anfänglichen Unstimmigkeiten in der neu formierten Defensive sofort aus und erzeilten ihren ersten Treffer. In der 60 Minute machte Ramon den fünf Tore Vorsprung wieder perfekt. In der 81. schoss dann Levin zum 15. Mal in dieser Saison ein Tor. 1.5 Tore im Schnitt pro Spiel und das als Mittelfeldspieler. Somit ist er auch Torschützenkönig der CCJLB Grp.1 ( OFV ). Joel machte sein Ding dann heute auch noch, dies in der 86 Minute. Zum Ende hin zeigen sich die St.Galler nochmals und trafen zum 8-2 Endstand.

Fazit: Somit ist die Saison vorbei. Zum heutigen Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Weinfelder war einfach besser und verdiente den Sieg auch in dieser Höhe.