Matchbericht Junioren CCJLB

Spielbericht

(Finn Ziegler) Heute empfingen wir das Team Glarnerland auf der heimischen Gütti. Ein Team das schwer einzuschätzen war. Insbesondere weil sie gegen Teams wie Rappi oder Brühl positive Resultate zeigten, gegen Teams aus der unteren Tabellenregion jedoch oftmals Punkte liegen liessen.

Um Punkt 14:00 rollte der Ball an auf dem Hauptplatz der Güttingersreuti. Von Beginn an waren die Hausherren aus Weinfelden spielbestimmend. Wir erspielten uns in den ersten 20 Minuten Chancen fast im Minutentakt. Der Gegner zeigte sich entäuschend schwach. So war es auch kein Wunder, dass unsere Jungs nach 20 Minuten breits mit 4:0 Toren führten. Koku (3. Min), Levin (10. Min), nochmal Koku (18. Min) und Joel (20. Min). Die Weinfelder nahmen nun das Tempo aus der Partie, das Niveau sank spürbar. In der 36 Minute versenkten die Gäste einen Foulpenalty, die WB-Boys liessen das aber nicht auf sich sitzen und erhöhten drei Minuten später bereits wieder durch Levin auf 5:1. Zur Pause war die Partie längst entschieden.

Die zweite Halbzeit wurde dann geprägt von Experimenten des Heimteams. Deshalb war die Partie nun auch nicht mehr so eindeutig wie vor dem Pausenpfiff. Die Gäste kamen jedoch auch so zu keinen zwingenden Chancen. Im Gegenteil, Pavi verwertete einen Appraller in der 55. Minute zum 6:1. Kokulan macht seinen Dreierpack in der 67. Minute perfekt. Noch besser wwurde es für ihn in der 89. Minute. Er traf zum vierten Mal. Dabei bllieb es auch, deutlicher 8:1 Sieg für unsere B-Junioren.

Fazit: Heute waren wir das klar bessere Team, in jeder Phase des Spieles. Das Resultat ist auch in dieser Höhe verdient. Die Gäste hätten sich auch bei einem zweistelligen Resultat nicht beklagen können. Mit diesem Sieg verschieben wir die Meisterfeier des FC Frauenfeld wohl auf nächsten Donnerstag, ausser die Kantonshauptstädter lassen dann doch noch Punkte liegen. Dann käme es am Samstag zum Showdown auf der Gütti, in diesem Fall bräuchten wir den Dreier im letzten Spiel der Saison gegen das zwei Punkte hinter uns liegende Brühl. Egal wie die Konstellation am Samstag sein wird, ein Spektakel gegen den Titelverteidiger aus St.Gallen ist programmiert.

Samstag 10.6.2017, 14:00 auf der Gütti. CCJLB FCWB - SC Brühl, wir freuen uns auf jede Unterstützung!