Matchbericht Junioren CCJLB

(Finn Ziegler) Niederlage im Spitzenspiel

Die Ausgangslage für die Weinfelder war klar, bei Sieg oder Unetschieden bleibt man an der Spitze der CCJLB.

Das Spiel startet mit viel Tempo, das Heimteam war motiviert, engagiert. Wir überrollten die Wittenbacher in den ersten 15 Minuten völlig. Die Gäste waren total überfordert. Wir spielten unseren offensiven Fussball, pressten, spielten Bälle in die Tiefe und flankten was das Zeug hielt. Bereits in der 3 Minute nickte Faik den Ball in die Maschen. Nach einer herrlichen Flanke von der rechten Seite, zeigte unser Mittelstürmer seinen Killer-Instinkt. Wir erspielten uns in der Folge weitere Chancen. Jedoch, wie schon so oft in dieser Spielzeit, sündigten wir einfach zuviel. Nach 15 Minuten war das Startforusio aber vorbei und die Gäste kamen allmählich besser in die Gänge. Wittenbach war extrem stark am Ball. Sie liessen den Ball gut laufen und nahmen das Zepter nun ihrerseits in die Hand. Die ersten beiden Grosschancen der Gäste machte unser Keeper zunichte. Die erste ein Distanzschuss in die rechte Ecke, die zweite im eins gegen eins mit dem Stürmer. In der 21 Minute musste er sich jedoch geschlagen geben. Eckball der Gäste, der Ball flog in die Mitte und wurde von unserer Verteidigung ungenügend abgewehrt. Für den Wittenbacher Stürmer erwies sich das als perfekte Vorlage. Sein Schuss wurde dann noch zweimal abgefälscht und schlug unter der Latte in unser Tor ein. Ab nun standen wir kompakter und liessen den Gegner nicht mehr in unsere Abwehrzone herein. Aber wir nutzten unsere Konter nicht, somit Pausenstand 1:1.

Die erste Aktion der zweiten Halbzeit, war zugleich die Führung für die Gäste. Ein Freistoss wurde kurz gespielt, keiner Weinfelder ging auf den Ballführenden, dieser drückte ab, und der Ball fand den Weg in den Kasten. So langsam erhöhten wir wieder den Druck. Unsere Chancen nutzten wir leider nicht. Die Grösste hatte wohl Kokulan, der alleine auf den Keeper stürmte und das Leder zum Unglück der Heimteams nur an die Latte setzte. Oder Levin der plötzlich nach einer Ecke den Ball vor sich hatte und das leere Tor nicht traf. Ab der 74 Minute spielten wir dann nur noch zu 10. Finn wurde nach einem Handspiel ausserhalb seines Strafraums vom Platz geschickt. Steven übernahm den Posten unseres Stammkeepers. Trotz der Weinfelder Unterzahl war das Heimteam in den letzten 15 Minuten das bessere Team. Chancen ergaben sich uns, und ja das Ergebnis kennen sie ja bereits. Die Wittenbacher bestraften uns eiskalt, nutzten ihre einzige Chance nach ihrem Führungstreffer ( 84.). 3-1 das Spiel war damit wohl entschieden... Aber wir kämpften weiter und Suri verkürzte nochmal zum 3-2. Nach einem weiten Ball, nimmt Suri den Ball direkt ab und überrascht den Keeper mit seinem Flachschuss in die weite Ecke, geniale Aktion ( 88.). Wittenbach schwimmt nun förmlich. Wir drückten auf den Ausgleich, das Glück lässt uns heute jedoch im Stich. Erste Pflichtspiel Niederlage für die B-Junioren in dieser Zusammensetzung.

Fazit: Eine attraktive Partie endet für das Heimteam unglücklich. Wir waren heute sicher nicht das schlechtere Team, ein Remis wäre wohl angemessen gewesen. Das Wettkampfglück fehlte uns heute einfach. Kopf hoch, weiter kämpfen und unsere Chancen besser nutzen.

Aktuell sind wir immer noch Tabellenführer, Wittenbach hat jedoch noch ein Spiel nachzutragen, in dem sie uns von der Spitze ablösen könnten. Beim FC Tobel-Affeltrangen, in Tobel auf der Breite, da ist es jedoch bekanntlich schwer Punkte zu holen, dass gilt auch für uns. Nächsten Samstag gastieren wir nämlich ebenfalls dort.

HOPP FCWB