Matchbericht Junioren CCJLB

Spielbericht

(Finn Ziegler) Am Sonntag reisten wir zum nächsten Thurgauer Derby nach Romanshorn. Die beiden ewigen Rivalen befinden sich in komplett verschiedenen Tabellenlagen. Auf der einen Seite unsere Mannschaft welche überraschend als Aufsteiger an der Spitze steht, auf der Anderen die Romanshorner die sich im Abstiegskampf befinden. Allerdings kann in der CCJL jedes Team das andere schlagen.

Das Spiel begann zäh auf beiden Seiten. Das Heimteam aus Romanshorn fand dann als erstes ins Spiel. Sie schafften es jedoch nicht, den anfänglichen Weinfelder Tiefschlaf auszunutzen. Nur in einer Szene hätten sie den Führungstreffer erzielen können, wenn nicht Fabio den Ball noch von der Linie gespitzelt hätte. Nach gut 15 Minuten kamen die Weinfelder dann endlich besser ins Spiel. Mit der ersten gefährlichen Aktion eröffneten die Gäste das Score. Die Romanshorner bekamen unser extrem schnelles Umschaltspiel zu spüren. Ramon erobert den Ball in der Defensive, spielt zurück zum Keeper, der Ball wieder zurück zu Ramon, der spielte in die Mitte zu Joel und dieser schickte Suri mit einem Zuckerpass in die Tiefe. Suri liess sich nicht zweimal bitten und verwertete eiskalt. Ab jetzt machten die WB-ler das Spiel, jedoch ohne zu glänzen. Unsere Offensive erspielte sich reichlich Chancen. Wie so oft in der bisherigen Spielzeit sündigten wir vor dem Tor, und dass sogar aus 2 Metern vor dem leeren Tor. Und die Romanshorner? Da kam nichts mehr, ungefährlich was die Hausherren heute boten. Bis zum Pausenpfiff sündigten wir munter weiter. Es hätte mindestens 3:0 für uns stehen sollen, wenn nicht höher...

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete. Weinfelden spielte nach Vorne, Romanshorn verteidigte. Und auch in Halbzeit zwei nutzen wir unsere erste Torchance in der 49 Minute. Faik wurde im Stramraum angespielt, er fackelte nicht lange, zog ab und der Ball landet dank einer unglücklichen Abwehr des Heimkeepers im Netz. Das Spiel verlor nun noch mehr an Qualität. Gegen Ende der Partie warfen die Seebuben nochmals alles nach vorne. Sie kommen zwar mit hohen Bällen in den Strafraum jedoch in der Luft haben wir klar die Oberhand. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit pfiff der Schiedsrichter Handelfmeter zugunsten des Heimteams. Der Schütze zeigte Nerven und schoss den Ball an den linken Aussenpfosten. In der sechsten Minute der Nachspielzeit tankte sich Joel mit einem Solo durch, und vollendet hübsch zum 3:0 Endstand.

Fazit: Im heutigen Spiel haben wir nicht geglänzt, jedoch waren wir dem Gegner in allen Belangen überlegen. Das Resultat hätte auch im zweistelligen Bereich enden können oder müssen.
Nichtsdestotrotz bei unseren B Junioren ist alles im Lot. Mit den 3 Punkten festigen wir die Tabellenführung.

Am nächsten Samstag um 14:00 kommt es zur Begegung der beiden einzigen Teams welche noch ungeschlagen sind. Der Tabellenführer Weinfelden empfängt den ersten Verfolger aus Wittenbach auf der Gütti! Wir hoffen auf viel Unterstützung vor Ort, mit euch zur Sensation!

Aufgehts Weinfelden!!