Matchbericht Junioren CCJLB

(Finn Ziegler) Unentschieden im Spitzenspiel

Auf der kleinen Allmend empfing uns heute der FC Frauenfeld, sowie gut 300 Zuschauer. Das Team aus Weinfelden war voller Wille und Tatendrang und trat mit kleinen Änderungen in der Verteidigung an.

Ab der ersten Minute wurde das Tempo extrem hoch angeschlagen. Die Teams waren sich in Halbzeit 1 ebenbürtig, den Zuschauern wurde Juniorenfussball vom Feinsten gezeigt. Bei beiden Teams war eine gewisse Nervosität festzustellen, da man ja nicht immer vor einer solchen Kulisse auftrat. Die Frauenfelder erspielten sich die ersten beiden guten Chancen. Zuerst entschärfte Pavi auf der Linie einen Kopfball nach einer Ecke, danach Finn welcher einen Distanzschuss, der immer länger wurde, schliesslich noch aus dem Winkel kratzen konnte. Nun kamen jedoch die Gäste aus Weinfelden immer besser ins Spiel. Die erste grosse Chance liessen wir noch liegen, die zweite ( 20min. ) nutzte Levin dann grandios aus. Nach einem Zuckerpass in die Schnittstelle stürmte Levin in die Tiefe und schob den Ball frech am gegnerischen Keeper vorbei in die nahe Ecke. Trotz der 0:1 Führung war das Spiel weiterhin ausgeglichen. Dann in einer ruhigeren Phase liess unsere Verteidigung einem Stürmer des FCF zuviel Platz. Dieser dankte dies mit einem satten Schuss in die linke tiefe Ecke ( 38 min. ). Die Weinfelder waren nun schlagartig wieder wach. Wir drückten nun unsererseits auf den Führungstreffer. Suri tankte sich grandios auf der rechten Seite durch, legte den Ball auf Faik und dieser brauchte nur noch einzuschieben ( 45 min. ). Somit gingen wir mit einem 2-1 in die Pause.

Die FCWB-Jungs wussten das ein weiteres Tor in Halbzeit zwei die Spielentscheidung wäre. Wir spielten weiter konzentriert und abgeklärt. Wir hatten die Partie regelrecht unter Kontrolle. Nur Tore wollten uns nicht gelingen. Entweder waren wir vor dem Kasten zu, oder dann pfiff uns der Schiedsrichter aus einer vermeintlichen Abseitsposition zurück. Die FCF-Jungs hatten in Halbzeit zwei gerade eine Chance, ein weiterer Distanzschuss wurde vom Gästekeeper entschärft. Nach einem Pass in die Tiefe konnte Koku alleine aufs Tor ziehen, den Torhüter überlaufen. Zum grossen Erstaunen aller Zuschauer wurde er vom Schiedsrichter zurückgepfiffen ! Abseits !!
Diese Szene war spielentscheidend, mit dem Tor wäre die Partie entschieden gewesen. Kurz vor Spielende bekamen die Frauenfelder ein Freistoss Geschenk zugesprochen. Und tatsächlich dieser Freistoss in der 88 Minute brachte noch den glücklichen Ausgleich für das Heimteam. Der Ball wurde quer gelegt, der Frauenfelder hielt drauf und bezwang unseren Schlussmann mit einem Sonntagsschuss in die weite Ecke. Bitter für die Weinfelder.

Fazit: In einer Partie welche die Weinfelder unter Kontrolle hatten verschenkten wir zwei Punkte, und dies auch nur durch einen Sonntagsschuss, und viel Pech. Das ganze Kader machte heute ein gutes Spiel. Wir müssen einfach effizienter im Abschluss werden, denn dann würde es niemals so enden wie Heute. Kopfhoch wir verteidigen trotz des Remis die Spitze der CCJLB und nicht vergessen wir sind immernoch ungeschlagen als Aufsteiger.

Übrigens: Das Spiel wurde vom Filmteam der CCJL aufgezeichnet. Unterfolgendem Link findet ihr die Highlights zum Spiel.

Nächste Woche geht es weiter für unsere B-Junioren. Im 2 Thurgauer Derby der Saison gastieren wir in Romanshorn, am Sonntag 16:00 Uhr. Wir freuen uns auf jede Unterstützung vor Ort. Wir sind gewillt den nächsten Schritt für die Sensation zu machen.