Matchbericht Junioren CCJLB

(Finn Ziegler) Matchbericht Ba Junioren

Heute waren wir auf dem Kunstrasen in Herisau zu Gast. Die Devise war klar, man wollte die Tabellenführung behaupten und den nächsten Dreier einfahren. Das Team war gewillt, jedoch sind wir ein wenig angeschlagen aus dem Trainingslager zurückgekehrt. Wir waren noch etwas müde, leicht erkrankt, oder verletzt wie unser Stammkeeper Finn, der beim Einwärmen erkennen musste, dass mit seiner Handverletzung heute einfach nichts zu machen war. Steven hütete somit das Tor des FCWB.

Wir starteten munter in die Partie und rissen das Zepter früh an uns. In der 11 Minute verwandelte Levin nach einer Ecke eiskalt zum 1-0. Die Weinfelder waren das spielbestimmende Team. Wir erspielten uns einige hochkarätige Chancen. Jedoch sündigten wir im Abschluss. Wie heisst es schon wieder? Wer die Dinger nicht macht, der bekommt sie! 23 Minute 1-1. Herisau nutze ihre erste Halbchance, der Ball landete irgendwie im Gehäuse. Kann es noch schlimmer kommen? JA! 26 Minute 2-1 für das Heimteam. Ein satter Schuss aus der Distanz in die rechte tiefe Ecke. Innerhalb von 3 Minuten liessen wir zu dass das Spiel sich drehte, ein Albtraum. Wir spielten weiter, das Spiel nun etwas ausgeglichener, jedoch die Weinfelder weiter mit den besseren Chancen, wir sündigten weiter. In der 41 Minute gelang uns dann endlich der hochverdiente Ausgleich durch einen Penalty. Suri, locker, trocken, eiskalt. Mit dem Unentschieden gingen wir in die Pause.

Zweite Halbzeit; was für eine Halbzeit ! Levin machte seine Treffer zwei (46. ) und drei (48. ). Herisau war nun ohne jede Chance Wir spielten nach vorne und zeigten offensiven Fussball in Reinkultur! Wir spielten uns Chance um Chance raus, Herisau sah kaum mehr Bälle. In der 67 Minute chippte Joel den Ball herrlich in die linke obere Torecke. Das Spiel ging nun im gleichen Stil weiter. Weinfelden war um Längen besser. So endet das Spiel nach 90 Minuten mit 5-2 für die FCWB-Jungs.

Fazit: Im Abschluss müssen wir deutlich effizienter werden. Hinten müssen wir die total unnötigen Tore vermeiden. Das kann irgendwann auch grössere Folgen haben. Wir haben heute gegen einen überforderten Gegner hochverdient gewonnen, auch wenn wir geschwächt waren. Das Team hat in jeder Phase des Spiels gekämpft, und Freude am Spiel gezeigt.

Nach 3 Spieltagen stehen wir an der Spitze der CCJLB. Das einzige Team das ohne Punktverlust ist. Wir sind Aufsteigerjungs. Wir sind Weinfelden. Unterstütz uns nächstem Samstag zu Hause auf der Gütti um 14:00 gegen das Team Rheintal.

Wir freuen uns auf jede Unterstützung.

Fotos Finn Ziegler