Matchbericht Junioren Ba

Die B-Junioren des FC Weinfelden-Bürglen steigen in die CCJLB auf.
Mit einer hervorragenden Saison schafft die Mannschaft das, was schon seit längerer Zeit auf dem Wunschzettel der Juniorenabteilung stand.

(Marcel Thoma) Aufstieg in die CocaCola League - das langersehnte Ziel ist Tatsache !!

Bei herrlichem Wetter stand einer Galavorstellung der Ba Junioren vor ca. 180 Zuschauern nichts mehr im Wege.
Von Beginn an war das Weinfelder Team dem Gegner hoch überlegen, so erzielte Sebastian bereits nach gut 18 Minuten aus vollem Lauf heraus das beruhigende 1:0. Mit weiteren Toren erhöhte die Truppe auf den Pausenstand von 3:0.

Für die zweite Halbzeit forderte das Trainerteam weiteren Druck auf das gegnerische Tor, sowie Ballkontrolle. Wie es sich einem Aufsteiger geziemt, setzten die Jungs diese Vorgabe gekonnt um und erzielten im weiteren Verlauf sechs weitere Tore. Nach dem letzten Tor von Abi, einer brillianten Einzelaktion, präsentierte dieser ein Plakat mit der Aufschrift LAZO 4 YOU. (Es war für Lazo das letzte Spiel da er seine freie Zeit nochmals in eine Ausbildung investieren möchte). An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön von der ganzen Mannschaft und Trainerkollegen für Deinen Einsatz.

So hiess der erfreuliche Schlussstand 9:0. Danach hatten sich alle ein T-Shirt mit der Aufschrift B-Meister 2016 übergestreift, welches man bei der Firma Gisin Sport in Weinfelden günstig erwerben konnte. Auch an das Sportgeschäft Gisin an dieser Stelle ein grosses Dankeschön.

Die Rimus-Party konnte beginnen und der Trainerstaff wurde so richtig nass. Danach hatte das Trainerteam die Go-Kart Bahn in Sulgen für eine Stunde gemietet und die Junioren konnten sich nicht nur wie Fussballstars sondern auch wie Formel 1 Piloten fühlen. Tolles Erlebnis !

Danach durften wir an einem sehr schön gedeckten Tisch sitzen und genossen zusammen ein feines Abendessen mit Dessert. Danke auch an das Go-Kart Team in Sulgen für den super Service. Wir kommen gerne wieder einmal!

Ein perfekter Abschluss einer genialen Saison !

Coca-Cola League wir kommen