Matchbericht Junioren Ba

Spielbericht

(Marcel Thoma) Spielbericht vom 22. Oktober 2016 FC Uzwil- FC Weinfelden-Bürglen

Die Ausgangslage für das Auswärtsspiel in Uzwil war klar, man wollte mit einem Sieg die Tabellenspitze verteidigen. Während der zweiwöchigen Meisterschaftspause konnten die Junioren zwei Mal erfolgreich testen. Gegen das Team des FC Romanshorn CCJLB gewann man mit 7:1, gegen den FC Amriswil ebenfalls CCJLB sogar mit 11:1.
Somit war man gerüstet für die schwere Aufgabe gegen das Team aus Uzwil.

Pünktlich um 15.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Die ersten 15 Min. gehörten eindeutig dem FCWB. Doch dann nach gut 26 Spielminuten ging der Gegner überraschend mit 1:0 in Führung. So hatte man sich das auf Seiten des FCWB nicht vorgestellt. Das Team war sichtlich geschockt. Bereits nach 5 Minuten fingen sich die Spieler jedoch wieder und suchten vehement den Ausgleich. Nach 38 Minuten konnten die FCWB Jungs zum verdienten 1:1 ausgleichen und drückten nun auf den Führungstreffer. Ein Vorstoss über die rechte Seite und eine Hereingabe konnte erfolgreich zum 1:2 verwertet werden; was sogleich das Pausenresultat war.

2 Halbzeit: Mit einer einmal mehr hervorragenden taktischen Vorgabe des Trainerteams, konnte die sehr starke Verteidigung, das Mittelfeld und die drei pfeilschnellen Angreifer die gegnerische Mannschaft in Schach halten.
Zwischen der  50. und 70. Minute vergab das Team reihenweise hochkarätige Chancen um frühzeitig alles klar zu machen. In der 80. Minute kam dann der grosse Auftritt von unserem Angreifer Kokulan, er dribbelte sich durch die ganze gegnerische Verteidigung und schob zum grossartigen 1:3 ein. Dies war zugleich das Schlussresultat, was sogleich bei der Eckfahne mit einem kleinen Tanz gefeiert wurde. (Viva Brasil)

Sogar der gegnerische Trainer war nach dem Spiel vollen Lobes über einige Spieler und wünschte uns viel Glück in der Coca Cola League.

In der Güttingersreuti wartete man gespannt auf das Schlussresultat des FC Bütschwil der Auswärts beim FC US Obersee nicht überein 4:4 herauskam. Nun stehen die Junioren des FC WB mit 3 Punkten vor dem FC Bütschwil an der
Tabellenspitze und stehen mit einem Bein in der Coca Cola League.

Das grosse Finale

Am Samstag, 29. Oktober 2016, um 14.00 Uhr kommt es in der Güttingersreuti zum grossem Showdown gegen den FC Wängi.

Wir hoffen auf viele interessierte Zuschauer.