Matchbericht Junioren B

(Senol Kocadayi) Meisterschaftsspiel FC Sirnach Jun. B 1/S: FCWB Jun. B/S1

Resultat 4:2 für FC Sirnach

Nach dem Testspiel vom letzten Mittwoch, waren alle für die Meisterschaft sehr zuversichtlich. Jedoch mussten wir wegen diversen, teilweise unerwarteten Abwesenheiten, stark dezimiert, Ersatz geschwächt, nur mit 13 Spielern nach Sirnach fahren. Auch mussten wir an mehreren Positionen Änderungen vornehmen, sodass wir nicht wirklich mit voller Kapazität aufspielen konnten.

Dem entsprechend war der Beginn eher verhalten und von viel Unsicherheit geprägt. Obwohl der Gegner das gemerkt und uns unter Druck gesetzt hatte, konnten wir uns in der 16’ und 25’ zwei gute Torchancen durch Bejtullah und Nelson erarbeiten. Doch in der 27’ gerieten wir, nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, mit 1:0 in Rückstand. Nach einer guten Aktion traf Bejtullah in der 30’ das Aussennetz. Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit gehörte uns, wir konnten uns endlich ein wenig befreien und druckvoller spielen. Einen tollen Steilpass von Nelson konnte Davide in der 38’ zum 1:1 Ausgleich verwerten, So ging es in die Pause. Allerdings mussten wir in der Pause Elias verletzt auswechseln, weil er sich bei einer tollen Rettungsaktion am Fussgelenk, verletzt hatte.  Schon wieder wurde die Innenverteidigung umgestellt. Diese Unordnung wurde vom FC Sirnach in der 52’ gnadenlos ausgenutzt und sie gingen mit 2:1 wieder in Führung. Trotz Bemühungen unserer Jungs hatten die Hausherren jetzt mehr Spielanteile. Die Folge waren mehrere Tormöglichkeiten, welche Robin einige Male gekonnt parieren konnte. Als de Kräfte unserer Jungs nachliessen, fielen in der 88’ und 90’ die Tore 3 und 4 für FC Sirnach. Das Tor von Bejtullah in der Nachspielzeit zum 4:2 Endstand war nur Kosmetik.

Wir Trainer müssen anerkennen, dass gestern unser Team in dieser Besetzung verdient als Verlierer den Platz verlassen hat, auch wenn mit etwas Glück und Cleverness vor dem Tor ein Punkt möglich gewesen wäre.

Einige wichtige Punkte müssen wir im Team besprechen und schnell Lösungen finden, damit wir wieder auf die Siegerstrasse kehren können. Am kommenden Samstag 25.8.18 um 15:30 empfangen wir zu Hause den FC Pfyn, bis dahin müssen wir unsere Hausaufgaben richtig machen.

Torfolge FC WB:
38’      1:1 Davide