Klarer Sieg im Kantonsderby

Spielbericht Meisterschaft Sa. 16.09.2023 16:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Promo  :  FC Frauenfeld  5:1
Sportanlage Güttingersreuti Platz 1

FCWB: Jasin Hyseni, Ajan Veselji, Ensar Imeri, Ben Levi Nusser, Raphael Schenk, Nelio Marcone(63’ Lis Zenuni), Rafael Hafen, Danny Zingg(63’ Louis Keller), Lorin Accordino, Aaron Escobar(53’ Rastko Lapcevic) Nino Stucki(53’ Tiago Marcone)

Tore FCWB:   11’ Lorin Accordino, 13’ + 37’ Nino Stucki, 59’ Nelio Marcone, 78’ Louis Keller

Klarer Sieg im Kantonsderby

Heute musste das Heimteam auf die verletzten/kranken Ammar Beluli, Ajan Lutfi, Dario Zekovic, Björn Scheurer, und den gesperrten Simon Ghirmay verzichten. Sie wurden aber von anderen Spielern sehr gut vertreten. Die Devise bei der Teambesprechung war klar, ruhig und geduldig bleiben, die Konzentration hoch halten, taktisch gut stehen und den Gegner laufen lassen. Kompliment an die gesamte Mannschaft, sie waren heute taktisch sehr abgebrüht, störten den Gegner früh, leiteten mehrere Angriffe über die schnellen Aussenspieler Lorin und Danny, welche immer gefährlich vor das Frauenfelder Tor kamen. Bei einem solcher Angriffe lancierte Rafael Hafen, mit einem genialen Pass, den Lorin, der fackelte nicht lang und schoss in der 11’ die Führung für den FCWB, 1:0. Nur 2 Minuten später wieder ein gelungener Angriff, den Nino zur 2:0 Führung einnetzte. Die Gäste kämpften zwar tapfer, fanden aber kein Mittel, um die stark aufspielenden Weinfelder zu stoppen. Die wenigen Frauenfelder Angriffe klärte die Defensivabteilung des FCWB mit Bravour. Nach einem genialen Querpass von Nelio im Strafraum, erhöhte Nino, mit seinem zweiten Tor, zum 3:0. Danach schalteten die FCWB-Junioren einen Gang runter und verwalteten das Spiel bis zum Pausenpfiff.
In der zweiten Halbzeit versuchte der FC Frauenfeld die Gastgeber mehr unter Druck zu setzen und machte die Räume enger. Das Spielgeschehen diktierte aber weiterhin der FCWB. Die ab der 53’ eingewechselten Tiago und Rastko fügten sich nahtlos in das Spiel ein. Als der Gast immer stärker werden zu schien, fasste sich Nelio ein Herz und knallte die Kugel in der 59’ zum 4:0 in die Maschen. Kompliment an die Frauenfelder Junioren, trotz des klaren Rückstandes kämpften sie weiter und gaben sich nie auf. Nach einem Foulelfmeter in der 70’ verkürzten sie auf 4:1. Den in der 63’ eingewechselten Lis und Louis war es vorbehalten die Protagonisten des letzten Tores im heutigen Spiel zu sein. In der 78’ bekam Lis den Ball, sah den heranlaufenden Louis, welchen er mit einem perfekten Pass in Szene setzte. Louis schloss eiskalt zum 5:1 für den FCWB ab. Ausser, dass Raphael Schenk und Lorin durch Krämpfe geplagt wurden, passierte nicht mehr viel und das Heimteam verliess als verdienter Sieger das Feld. Kompliment an unsere Junioren für die taktische Meisterleistung.

Fazit:
So langsam begreifen unsere Junioren, dass ein Fussballteam aus mehr als nur 11 Spielern besteht. Sie verstehen auch, dass es für ein Team wenig Unterschied macht, wer von Beginn an und wer im Verlaufe des Spiel auf dem Platz steht. Dadurch ist jeder von ihnen in der Lage den anderen zu ersetzen oder miteinander besser zusammen zu spielen. Dass der Erfolg nur mit Teamgeist und gemeinsamen Zusammenhalt zu erreichen ist, scheint bei unseren Junioren angekommen sein. Und nur wenn sie so weitermachen, wird die Siegesserie weitergehen. Das Ziel  kommt immer näher.
Riesenkompliment  auch an die zahlreich erschienen Zuschauer, welche unser Team lautstark unterstützt hat. DANKE

Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu