Junioren Ba

Spielbericht

(dbo) Die äusseren Bedingungen waren an diesem Samstag perfekt für ein gutes Fussballspiel. Einerseits kam der Tabellenletzte aus Tägerwilen auf die Güttingersreuti, andererseits durfte man vom Team um das Trainer Trio Aliu, Jakovljevic, Thoma einiges erwarten.

Die ersten Minuten waren dann vielversprechend, die FCWB'ler drängten den Gegner mit druckvollem, schnellen Passspiel tief in die Verteidigung. Chancen im Minutentakt und auch schon schnell das erste Tor waren die Folge. Indess verpasste man das Resultat deutlich zu erhöhen. Nach dem 2:0 schlief diese Druckphase dann deutlich ein.
In der Folge reagierte man nur noch auf das was der Gegner tat, und das war bei weitem nicht sehr viel.

Die Tägerwiler kamen dann etwas besser aus der Halbzeitpause. Sie wurden von ihrem Trainer ununterbrochen angetrieben, kamen aber trotzdem nicht zu überzeugenden Chancen. Bis sie dann in der 70. Minute mittels eines hart gepfiffener Penaltys zum 3:1 kamen. Die Weinfelder spielten die Begegnung sicher nach Hause und konnten sich am Schluss nicht über eine gute Leistung freuen, jedoch immerhin über drei Punkte.

Sportanlage Güttingersreuti

FC Weinfelden-Bürglen - FC Tägerwilen 3:1

Team: Fabian Utzinger , Jelle Erni, Ramon Scherrer, Elia Hafner, Joel Züllig, Thakshsan Sinnathurai, Manuel Bollier, Suriya Thavarasa, Dominic Gähwiler, Kokulan Uthayakumar, Nils Schneider, Martin Wartenweiler, Jonathan Elsener, Giuliano Gysi