Junioren Ba

Spielbericht

(dbo) Eine unnötige Niederlage mussten die Junioren Ba in Kreuzlingen gegen ein kampfstarkes AS Calcio einstecken. Anfangs sah man ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen hüben und drüben. Nach einem Eckball nahm Elia den Ball direkt und verwandelte herrlich zum 1:0 für die Mittelthurgauer. Kurz vor der Pause musste man aus einer nicht zwingenden Situation den Ausgleich hinnehmen.

Obwohl Manuel kurz nach der Pause die Führung erzielte, konnte man dem Team anmerken dass die Vorkommnisse in der Pause nicht dazu beigetragen haben, die Überzeugung und die Konzentration zu bewahren. Die Einmischung von Aussen auf ein sonst kompaktes Team, brachte scheinbar einige Risse ins Gefüge. Auch wenn man es gut meint, sollten Entscheidungen über Aufstellungen und Taktiken ausschliesslich dem Trainer vorbehalten sein.

Nichtsdestotrotz hat das Team das Spiel verloren. Die Jungs dürfen sich nicht derart aus der Fassung bringen lassen, wie das bei den Gegentoren zum 2:2 und 3:2 der Fall war.

Das Gute an dieser Niederlage ist, dass sie keinen Einfluss mehr auf die Tabelle der Promotionsgruppe 2 hat. Der direkte Verfolger FC Uzwil liess zu Hause gegen den FC Wängi ebenfalls Federn und verpasste somit den zweiten Platz.

Auch wenn das letzte Spiel nun verloren ging, darf man von einer sehr guten Saison sprechen. Den zweiten Platz in der Gruppe haben sich die Jungs mit zum Teil begeisterndem Fussball verdient.

Team: Finn Ziegler, Jelle Erni, Elia Hafner, Joel Züllig, Thakshsan Sinnathurai, Manuel Bollier, Patrick Bisseger, Martin Wartenweiler, Jonathan Elsener, Giuliano Gysi, Nils Schneider, Suriya Thavarasa, Pavithiran Thirukethieswaramoorthy, Utzinger Fabian, Miftari Albesjan, Somasuntharam Abilasan