Junioren Ba

Spielbericht

(dBo) Am Pfingstsamstag traten die Junioren B Promotion in Wittenbach zum Spitzenkamp an. Die Ausgangssituation war klar, nur ein Sieg konnte die Aussicht auf einen Aufstieg in die CCJLB aufrecht erhalten.

Schon in den ersten Minuten war die Marschroute erkennbar, die Weinfelder stürmten mit aller Macht nach vorne. Der Gegner sah in der ersten Viertel Stunde praktisch keinen Ball. Manuel hatte bereits in der 3. Minute eine erste Grosschance, kam aber nicht vernünftig hinter den Ball, sodass dieser knapp am Tor vorbeirollte.

Nach dieser Anfangsoffensive kamen nach 20 Minuten erstmals die Platzherren gefährlich vors Weinfelder Tor. Finn meisterte die Situation jedoch problemlos. 10 Minuten vor der Pause brach ein heftiger Regenschauer über den Platz, sodass der Schiedsrichter die Partie unterbrechen musste und die Teams in die Kabine schickte. Nach einer viertel Stunde beruhigte sich das Wetter und das Spiel konnte fortgesetzt werden.

Auch nach der Pause kamen die Weinfelder besser aus der Kabine. In der 55. Minute lancierte Manuel seinen Mitspieler Kokulan, dieser schob souverän zum 0:1 für die FCWB'ler ein. Der Kunstrasenplatz war durch den heftigen Regen äusserst schwierig zu bespielen. Die Spieler rutschten sehr oft im entscheidenden Moment weg. Nichts desto trotz setzten die Wittenbacher nun alles auf eine Karte.

Fünf Minuten vor Schluss mussten die FCWB'ler dann doch den Ausgleich hinnehmen. Nur Dank einer äusserst unfairen Aktion, unser Torhüter Finn wurde beim Hinauslaufen von einem Wittenbacher einfach umgerissen, fand der hoch in den Fünfmeterraum getretene Freistoss seinen Weg ins Tor.

Trotz dieses unglücklichen Endes darf man der Mannschaft ein dickes Kompliment mit auf den Weg geben. Das war einfach toller Fussball. Und, wer weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sportanlage Grüntal Wittenbach

FC Wittenbach - FC Weinfelden-Bürglen 1:1

Team: Finn Ziegler, Jelle Erni, Ramon Scherrer, Jonathan Elsener, Elia Hafner, Joel Züllig, Patrick Bissegger, Thakshsan Sinnathurai, Manuel Bollier, Suriya Thavarasa, Dominic Gähwiler, Kokulan Uthayakumar, Nils Schneider, Martin Wartenweiler, Bujar Paccoli.