Junioren Ba

Spielbericht

(Finn und Pädi) An diesem Samstag, dem 4 Juni, traten die Junioren B Promotion zu ihrem letzen Heimspiel der Saison an. Mit der Unterstützung der Fans im Rücken starteten die Platzherren gut. Es ging nicht lange, bis Dominic zur ersten Chance kam. Er wurde perfekt lanciert und er hatte nur noch den Torhüter vor sich. Warum er da nochmal abspielte, blieb für Aussenstehende ein Rätsel. Trotz gutem Start der WBler gingen die Gäste aus Uzwil in der 8.Spielminute in Führung. Nach einer Flanke köpfte Hazir Hysenaj den Ball zur Führung ein. Das liessen die Weinfelder nicht auf sich sitzen und machten Druck. Nur fünf Minuten später gelang der Ausgleich. Kokulan tanzte mit dem Ball eins, zwei Gegenspieler aus und verwandelte den Ball souverän. Das Spiel entwickelte sich nun zu einem richtigen Spitzenkampf. Beide Mannschaften kamen nun zu Chancen, wobei der FC WB die gefährlicheren Chancen hatte. Kurz vor der Pause starteten die Jungs aus Weinfelden einen schönen Angriff über links. Jonathan wurde steil geschickt und liess die Verteidiger stehen. Dann die flache Flanke in die Mitte und Suriya konnte zur Führung einnetzen. Mit dieser verdienten Führung ging das Spiel in die Pause.

Auch in die zweite Spielhälfte sind die Platzherren erfolgreicher als ihre Gegner gestartet. Nach einer schönen Ballstaffete war Joel alleine vor dem Torhüter. Er tunnelte den Torhüter und konnte sich als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. Nun ging es Schlag auf Schlag. Nur zwei Minuten später erhöhte Johnatan zum 4:1. Das Spiel war entschieden. Doch die Jungs aus Weinfelden wollten noch mehr. In der 61. Spielminute konnte Giuliano auf 5:1 erhöhen. Nur acht Minuten später doppelte Giuliano nach und im nächsten Angriff erhöhte Jonathan sogar auf 7:1. Nun lief das Spiel vor sich hin. Die Weinfelder mussten nichts mehr machen und die Uzwiler konnten nichts mehr machen. Nach 90 Minuten pfiff der Schiri ab und die Spieler liessen sich erschöpft auf den Rasen fallen.

Fazit: Die FC WBler gewinnen nach guter Leistung verdient mit 7:1. Trotz frühem Rückstand liessen sich die Jungs aus Weinfelden nicht unterkriegen und zeigten im letzen Heimspiel noch mal allen, was sie alles können.

Team: Finn Ziegler, Jelle Erni, Ramon Scherrer, Elia Hafner, Joel Züllig, Thakshsan Sinnathurai, Manuel Bollier, Kokulan Uthayakumar, Patrick Bisseger, Martin Wartenweiler, Dominic Gähwiler, Jonathan Elsener, Giuliano Gysi, Nils Schneider, Suriya Thavarasa, Thirukethieswaramoorthy Pavithiran

Tor zum 6:1

Tor zum 7:1