Junioren B1 Spielbericht

FCWB Jun. B - FC Pfyn  5:0
Güttingersreuti Platz 8 Kunstrasen

Souveräner und ungefährdeter 5:0 Erfolg

Bei schönem und warmem Wetter auf der Gütti Kunstrasenplatz, empfingen wir die Gäste aus Pfyn. Von Beginn an spielten die FCWB Junioren einen ansehnlichen Fussball, wir liessen den Ball und Gegner nach Belieben laufen und standen in allen Bereichen sehr gut. Schon in der 8. Minute wurde Lucas auf der linken Aussenbahn steil geschickt, konnte sich gut behaupten und flankte in die Mitte, wo Claudio gekonnt und kaltschnäuzig zur 1:0 Führung einschoss. Gegen teilweise überforderte Gäste waren wir in allen Belangen überlegen und konnten unser Kombinationsspiel glänzend vortragen und in der 15. Minute auf 2:0 erhöhen. Claudio startete ein Solo aus dem Mittelfeld, verlängerte an der Strafraumgrenze zu Cedric und dieser fackelte nicht lange und überlistete den Torwart. Wir liessen nichts anbrennen und der Gegner hatte phasenweise Mühe mit unserer Spielweise. Ihnen gelang sehr wenig, wenn doch, waren unsere Jungs parat. In der 26. Minute lancierte Elias aus der Defensive mit einem weiten Pass erneut Cedric, der entwischte seinem Gegner und schon stand es 3:0. Nach dieser komfortablen Führung schalteten wir einen Gang zurück und verwalten den Spielstand bis zur Pause. Kurz davor wurde der gegnerische Torhüter, wegen eines Foulspiels an Cedric an der Strafraumgrenze, verwarnt und musste für 10 Min. hinaus.
Nach der Pause nutzten wir das Überzahlspiel genial aus, erhöhten in der 47’ Minute, wieder durch Cedric auf Pass von Claudio, zum 4:0. Jetzt konnten wir einige angeschlagene Spieler schonen und brachten etappenweise Nilugshan für Jan Philipp, Aniththan für Lucas, Ömer für den verletzten Elias und zuletzt noch Gowthaman für den angeschlagenen Claudio. Gowthaman war auch für das 5:0 verantwortlich. In der 68. Minute passt Cedric von der linken Strafraumgrenze scharf nach innen, auf dem Elfmeterpunkt verpasst Hugo knapp, aber Gowthaman staubt ab und schiesst ein.
Bei sehr schwül warmem Wetter konnten wir jetzt unsere Kräfte einteilen und das Spiel gekonnt verwalten. Dies ermöglichte dem FC Pfyn die einzige gefährliche Möglichkeit zum Verkürzen, doch Robin im Kasten konnte den platzierten Schuss gekonnt und bravourös zur Ecke lenken, was nichts einbrachte. Da sich am Resultat bis zum Schluss nichts mehr änderte, gingen wir verdient mit einem klaren Sieg vom Platz.

Fazit:

Unsere Jungs haben unter der Woche wieder zahlreich und gut trainiert und dieser Sieg war der Lohn dafür. Sie merken langsam, was in ihnen steckt und arbeiten hart an sich.  Da der Konkurrenzkampf bekanntlich Berge versetzt, geben alle Spieler Vollgas, im Training wie im Spiel. Wenn sie sich auf das Fussballspielen konzentrieren und mit beiden Füssen auf dem Boden bleiben, kann daraus einmal ein sehr gutes Team heranwachsen. Spieler, welche nicht im Aufgebot sind, bekommen im Team B2 Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln und sind ebenfalls Praxis erprobt. Weiter so Jungs!

FC WB: Robin Keller, Jan Philipp Ioannidis(34’ Nilugshan Sivasupramaniam), Mohamed Selmi,  Elias Klotz(59’ Ömer Daǧlı), Lucas Reinke(50’ Aniththan Amirthalingam), Tristan Schai, David Schenk, Raphael Kaufmann, Claudio Alves(67’ Gowthaman Ravikumar), Cedric Maurice, Hugo Fialho

Abwesend: Jonas Traber
Aufgebot B2: Valentin Diener, Anes Ramadani, Kevin Rodrigues, Jaron Emmenegger