Junioren B1 Spielbericht

FC Münsterlingen : FC WB Jun. B1  1:3
Sportplatz Hafenfeld

Ausgangslage:
Nachdem am letzten Mittwochabend der FC Speicher gegen den FC Steinach mit 2:1 gewann, hatten alle drei Teams je 21 Punkte. Da wir aber weniger Strafpunkte (gelbe Karten) als die beiden Mitkonkurrenten aufwiesen, belegten wir den ersten Tabellenplatz. Mit einem Sieg am letzten Spieltag ,ohne gelben oder roten Karten, auswärts gegen den FC Münsterlingen würden wir Tabellenersten bleiben und somit in die B-Promotion aufsteigen.

Das Spiel:
Pünktlich und gut vorbereitet erschienen wir in Münsterlingen. Schon bei der Teambesprechung war den Jungs anzumerken, dass sie bis auf die Zehenspitzen motiviert waren und den Aufstieg um jeden Preis schaffen wollten. Sie waren fast zu übermotiviert. Wir wussten auch, dass die Gastgeber uns keine Geschenke, sondern das Leben schwer machen würden. Genau so kam es dann auch. Unser Team begann extrem nervös und konnte das über das gesamte Spiel nicht ablegen, aber auch der schlechte und holprige Rasen machte es uns nicht einfacher. Wir liessen sehr viele Tormöglichkeiten aus, dem Gegner aber auch vieles gewähren. Es war ein richtiger Kampf, welcher gewonnen werden musste, um aufzusteigen. Je mehr Chancen wir vergaben, darunter auch ein verschossener Penalty, desto nervöser wurden die Jungs. In der 22. Minute schoss Tristan, nach einer Kopfball-vorlage von Hugo, uns mit 0:1 endlich in Führung, die Nervosität aber blieb bis zur Pause.
Wir kamen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und konnten den Druck erhöhen, was in der 51. Minute das 0:2 durch ein Eigentor der Gastgeber einbrachte. Wir waren im Freudentaumel und dadurch kurzzeitig nicht aufmerksam, dies ermöglichte den Gastgebern, nur eine Minute später, auf 1:2 zu verkürzen. In einem sehr zerfahrenen und nervösen Spiel unserer Mannschaft kam die Erlösung erst in der 85. Minute als Hugo gekonnt das Tor zum Schlussresultat von 1:3 schoss. Mit dem Schlusspfiff gingen die Emotionen hoch, die mitgereisten Eltern und unsere Mannschaft feierten, nach dem obligatorischen Shakehands mit dem Gegner, den Aufstieg mit Sekt (natürlich alkoholfrei). Die Jungs liessen es sich auch nicht nehmen uns Trainer eine Dusche mit dem süssen Getränk zu verpassen und hatten sichtlich Spass daran, es sei ihnen gegönnt.

Fazit:
Wir Trainer wussten um das in den Jungs vorhandene Potential, wichtig war es aber dies mit harter Arbeit und Disziplin in ein kollektiv sehr gut funktioniertes Team umzuwandeln. Dank dem tollen Einsatz, dem eisernen Willen und der Bereitschaft sich dem Teamgeist unterzuordnen, haben sich unsere Jungs permanent weiterentwickelt und eine grandiose Saison gespielt, auch mit ein bisschen Glück diesen Aufstieg verdient. Jetzt dürfen wir uns aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern weiter und härter an uns arbeiten. Das Ziel für die kommende Frühlingsmeisterschaft heisst Klassenerhalt in der B Promotion. Wenn unsere Jungs ihre Entwicklung genauso weiterführen, sind wir Trainer sicher, dass wir auch dieses Ziel meistern werden.

Danke:
Wir Trainer möchten uns bei unseren Junioren für Ihren Einsatz bedanken, es macht sehr viel Spass sie zu trainieren, auch wenn es nicht immer einfach ist, wir sind stolz auf die Jungs. Auch bedanken wir uns bei den Eltern für Ihr Vertrauen an uns Trainer und dafür, dass sie sich Woche für Woche als Fahrer/in zur Verfügung stellen und uns als Zuschauer anfeuern. Einen grossen Dank an unseren Verein und den Verantwortlichen, dass sie an uns Trainer geglaubt, uns unterstützt und uns ihr Vertrauen geschenkt haben.
In diesem Sinne wünschen wir allen einige schöne fussballfreie Wochenenden.

FC WB: Jonas Tobler(85' Valentin Diener), Lucas Reinke, Kevin Rodrigues(72' Jan-Philipp Ioannidis), Elias Klotz, , Aniththan Amirthalingam(80' Nilugshan Sivasupramaniam, Mohamed Selmi(66' Jaron Emmenegger),Tristan Schai, David Schenk, Raphael Kaufmann, Hugo Fialho(85' Gowthaman Ravikumar), Claudio Alves( 28'Cedric Maurice).

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoǧlu