Junioren B1 Spielbericht

FC WB Jun. B1 : FC Rorschach-Goldach 8:2
Sportplatz Güttingersreuti Kunstrasen

Ungefährdeter Heimsieg

Im letzten Heimspiel dieser Herbstrundenmeisterschaft empfingen wir die Gäste aus Rorschach-Goldach. Bei regnerischem und windigem Herbstwetter starteten unsere Jungs sehr verhalten und liessen den Gegner in den ersten 10 Minuten vieles gewähren. So war es nicht überraschend, dass die Gäste in der 8. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Dieses Gegentor rüttelte unsere Jungs wach und tat unserem Spiel gut. Ab der 10. Minute kamen wir in unseren gewohnten Spielrhythmus und spielten druckvoll nach vorne. Die Folge waren gut vorgetragene Angriffe, klare Feldüberlegenheit und drei sehenswerte Tore bis zur Pause. Zwei Kopfballtore durch Elias in der 18. und 23. Minute, nach einem Eckball und einem Freistoss von David, dazu das 3:1 durch Jaron, welcher seine Schnelligkeit ausnützte, allen Verteidigern davonlief und den Torhüter bezwang. Mit dieser Führung ging es in die Pause.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir vor, mit unserem gewohnten Kombinationsspiel, den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen und das Spiel schnell zu entscheiden. Unsere Jungs setzten das gut um und erzielten weitere Tore.
55' Claudio nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld zum 4:1, 68' David per Kopf auf eine Flanke von Lucas zum 5:1, 75' wieder Claudio nach einem Pass von Hugo zum 6:1, 83' diesmal Hugo auf Zuspiel von Claudio zum 7:1. Nach einem groben Foulspiel an Cedric bekamen die Gäste noch eine gelbe Karte und spielten zudem die letzten 10 Minuten in Unterzahl. An dieser Stelle eine gute Besserung an Cedric. Auch die ab der 55' Minute eingewechselten Spieler fügten sich gut ein und zeigten, wie die gesamte Mannschaft, eine gute Leistung. Nach einem Missverständnis zwischen unserem Torhüter Jonas und der Verteidigung, in der Nachspielzeit, konnte der gegnerische Stürmer noch zum 7:2 verkürzen. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff bekamen wir zudem einen verdienten Elfmeter zugesprochen, den unser Torhüter Jonas zum Schlussresultat von 8:2 verwertete.

Fazit
Ohne gross gefordert worden zu sein konnten wir unseren zweiten Tabellenplatz verteidigen und können, mit etwas Glück und der Schützenhilfe am kommenden Mittwoch durch einen Sieg von FC Speicher gegen den FC Steinach, sogar am nächsten Samstag auswärts gegen FC Münsterlingen, um dem Aufstieg in die B - Promotion spielen. Schauen wir was passiert. Auch wenn der Aufstieg nicht das Primärziel, sondern das vorhandene Potenzial unserer talentierten Junioren zu einem kollektiv und harmonisch funktionierendem Team zu formen ist, würden wir Trainer den Aufstieg unseren Jung zu gönnen. Sie haben sich in kürzester Zeit sehr gut weiterentwickelt und sind zu einer Einheit zusammengewachsen. Wir können Stolz auf die Jungs sein, denn sie sind auf einem sehr guten Weg.

FC WB:  Valentin Diener(60' Jonas Tobler), Nilugshan Sivasupramaniam(53'Lucas Reinke)  Kevin Rodrigues, Elias Klotz, , Mohamed Selmi(60' Tristan Schai),David Schenk, Raphael Kaufmann, Jaron Emmenegger(53'Hugo Fialho), Claudio Alves, Cedric Maurice.

Der Trainer
Şenol Kocadayı