Junioren B1 Spielbericht

von Senol Kocadayi

Meisterschaftsspiel Mi. 02.10.2019 19:30 Uhr

FC WB Jun. B1 : FC Frauenfeld 5:1
Sportplatz Güttingersreuti Platz 1

Pflichtsieg gegen Frauenfeld

Ohne 7 Spieler aus unserem Kader mussten wir gestern Abend zu Hause gegen den FC Frauenfeld antreten. Unterstützt wurden wir dabei von Sofien, Loris und Robin vom Kader der A Junioren.
Obwohl wir schon in der 3. Minute durch Hugos  platziertem Schuss mit 1:0 in Führung gingen, lief es nicht so wie gewohnt. Die Jungs wirkten ein wenig desorientiert, machten viele Fehlpässe und gaben dem Gegner dadurch immer wieder Möglichkeiten zum Tor. Eine dieser Fehler führte dann in der 12. Minute zum 1:1 Ausgleich durch die Gäste. In der 20. Minute wurde Claudio rechts lanciert, konnte sich durchsetzen und passte zu Sofien, der zum 2:1 einschoss. Mehrere Schüsse auf das gegnerische Tor fanden nicht ihr Ziel, es fand kein Kombinationsfussball sondern Einzelaktionen statt, was mir als Trainer überhaupt nicht gefiel. 
Trotzt einer klaren Pausenansprache machten unsere Jungs dort weiter wo sie aufgehört hatten, es war kein berauschendes Fussballspiel und wir konnten uns bei unseren beiden Torhütern Robin und Valentin bedanken, dass der Gegner keine Tore mehr schoss. Ab der 70. Minute wurde der Gegner langsam Müde und wir konnten einige gute Angriffe vortragen. In der 75. Minute erhöhte Sofien zum 3:1. Claudio machte dann mit einem Doppelpack in der 83. und 91. Minute zum 4:1 und 5:1 alles klar. 

Fazit
Da wir auf der Bank nur einen Feldspieler und einen Torhüter als Ersatz hatten, dachten sich einige Spieler, sie könnten aus dem Kollektiv ausreissen und eigensinnig Fussball spielen. Das hat mir nicht gefallen und hat Konsequenzen zu Folge, was wir intern noch besprechen müssen. Bis zum nächsten Spiel am 19.10.2019 müssen wir wieder zurück zu unseren Stärken finden, den an diesem Wochenende wird sich klären ob wir auf den Aufstieg hoffen können oder nicht. Allerdings müssen wir unsere Spiele gewinnen und primär auf uns schauen.

FC WB:  Robin Keller,(79 Valentin Diener), Lucas Reinke, Kevin Rodrigues, Elias Klotz, Nilugshan Sivasupramaniam, Loris Finiguerra, Mohamed Selmi, Hugo Fialho(72' Gowthaman Ravikumar), Claudio Alves, Cedric Maurice, Sofien Farhat.

Die Trainer
Şenol Kocadayı

Zurück