Junioren B1 Spielbericht

FC Speicher : FCWB Jun. B1  3:8
Sportplatz Buchen Speicher

Grandioser Sieg gegen den Tabellenführer

Heute mussten unsere Jungs sehr früh aus den Federn, denn das Spiel in Speicher wurde auf 09:30 Uhr angesetzt. Wir fuhren um 07:45 Uhr in Weinfelden in Richtung Speicher ab und kamen nach gut 45 Minuten am Spielort an. Bei einem kurzen Spaziergang vertraten wir uns die Beine und begaben uns dann in die Garderobe zur Teambesprechung. Um gegen diesen starken Gegner bestehen zu können mussten wir sie von Beginn an unter Druck setzen und ihnen unser Spiel aufdrängen. Genau so agierten die B Junioren des FCWB, und schon nach 34 Sekunden brachte Mohamed unser Team 0:1 in Führung. Wir erhöhten den Druck noch mehr, das Kollektiv funktionierte reibungslos und der Gegner war geschockt über unser frühes Stören. In der 7. Minute erhöhte Elias, nach einem Eckball von Tristan,  auf 0:2. Unser Pressing zahlte sich aus, im Mittelfeld eroberten wir immer wieder den Ball und liessen dem Gegner nichts zu. So auch in der 11. Minute als Tristan aus dem Mittelfeld aus gut 18 m abzog, der Ball landete wieder im gegnerischen Tor zum 0:3. Nur eine Minute später gelang den Hausherren der Anschlusstreffer zum 1:3, als Jonas zu weit aus seinen Tor draussen war und von einem Weitschuss überrascht wurde. Da wir aber konzentriert unser Spiel durchzogen, konnte der Gegner trotzdem nicht reagieren. In der 29. Minute fingen wir wieder einen Ball im Mittelfeld ab, Mohamed bekam den Ball direkt in den Lauf und erhöhte, ebenfalls mit einen Weitschuss aus gut 20 m, zum 1:4. Wir lancierten immer wieder unsere Angriffe über die Aussenläufer Cedric und Claudio erfolgreich, so wie in der 32. Minute als Claudio rechts aussen Fahrt aufnahm und den gut postierten Mohamed anspielte. Dieser schloss mit einem platzierten Schuss zum 1:5 ab. Acht Minuten vor der Pause erhöhte Cedric, nach einem Freistoss von Claudio, sogar auf 1:6, was auch den Halbzeitstand bedeutete.
In der Pausenansprache war die Devise klar, dass wir so weiter druckvoll spielen mussten um den Gegner in keinster Weise ins Spiel kommen zu lassen. Genau so spielten unsere Junioren auch bravourös weiter. Sogar die einheimischen Zuschauer mussten neidlos anerkennen, dass wir heute taktisch, kämpferisch und spielerisch klar die bessere Mannschaft auf dem Platz waren. Wir zeigten immer wieder hervorragend vorgetragene Kombinationen, liessen den Ball und Gegner gekonnt laufen, und nach zwei Torvorlagen fasste sich Claudio ein Herz und bezwang den schlecht postierten Torwart mit einem Weitschuss zu 1:7. Alle Bemühungen der Hausherren vor unser Tor zu kommen, konnten von den heute sehr aggressiv und organisiert spielenden Mittelfeldakteuren des FCWB zu Nichte gemacht werden. Und auch die Viererkette in der Defensive, angeführt von Elias, stand so sattelfest wie noch nie. So liefen wir nie in Gefahr ausgekontert zu werden. In der 68. Minute konnte Cedric, nach einem Prellball im Strafraum, sogar zum 1:8 erhöhen. danach wechselten wir Nilugshan für Claudio und Gowthaman für Cedric aus. Dabei verloren wir kurz die Zuordnung und ermöglichten dem Gegner innerhalb von 3 Minuten das Resultat auf 2:8 und 3:8 zu verkürzen. Für die letzten 11 Minuten kam noch Valentin für Jonas ins Tor und wir verwalteten das Resultat bis zum Schluss.

Fazit
Heute hat es mich als Trainer am meisten gefreut, dass die taktischen Anweisungen von der ersten bis zur letzten Minute konsequent umgesetzt wurden. Die Jungs haben als Kollektiv einwandfrei funktioniert und begeisterten mit ihrem Spiel einheimische wie auch unsere Zuschauer. Sie haben wieder mal bewiesen, dass sie zu Recht zu den besten Teams dieser Gruppe gehören und sich vor keinem Gegner verstecken müssen. Ich als Trainer bin sehr Stolz auf diese Jungs und mir ist es eine Freude mit ihnen trainieren zu dürfen. GRANDE JUNGS!!!!!!!!

FC WB: Jonas Traber,(79 Valentin Diener), Lucas Reinke, Jan Philipp Ioannidis, Elias Klotz, Aniththan Amirthalingam, Tristan Schai, Mohamed Selmi, Raphael Kaufmann, Claudio Alves(68' Nilugshan Sivasupramaniam), Gabriel Herensperger, Cedric Maurice(73' Gowthaman Ravikumar)

Die Trainer
Şenol Kocadayı