Junioren B1 Spielbericht

von Senol Kocadayi

Meisterschaftsspiel Sa. 14.09.2019 10:00 Uhr

FC Romanshorn : FCWB Jun. B1  1:5
Sportplatz Weitenzelg Romanshorn

Glanzloser aber wichtiger Sieg

Pünktlich um 10:00 Uhr ging das Spiel gegen die Gastgeber in Romanshorn los. Irgendwie merkte man unseren Jungs an, dass sie sich nicht gewöhnt sind so früh aufzustehen und Fussball zu spielen. Obwohl wir dem Gegner von Beginn an in allen Belangen überlegen waren, schien alles langsam und behäbig abzulaufen. Man hatte das Gefühl, unsere Jungs schleppen Rucksäcke voller Steine. Es brauchten mehrerer 100% Torchancen und 40 Minuten, bis wir das erste Tor erzielen konnten. Lucas eroberte sich auf der rechten Seite den Ball, startete ein Sololauf bis zur Grundlinie, passte auf Hugo. Dieser verlängerte gekonnt mit der Hacke zu Cedric, der wiederum bezwang, mit einem platzierten Schuss in die rechte untere Ecke, den sehr guten Torhüter zur 0:1 Führung für uns.
Nach der Pause wachten die Junioren des FCWB allmählich auf und spielten jetzt ansehnlich Fussball. In der 68. Minute erhöhte Majuran, mit einem Linksschuss zum 0:2. Dann ging es Schlag auf Schlag, In der 71. Minute  verkürzte Romanshorn auf 1:2, gleich mit dem Anspiel erhöhte wieder Majuran zum 1:3. Weitere 5 Minuten später erhöhte Hugo, auf Zuspiel von Cedric zum 1:4. Danach flachte das Spiel wieder ab, wir verwalteten das Resultat und die Gastgeber konnten nicht mehr reagieren. Nach einer schönen Flanke in der 89. Minute erhöhte David mit einem gekonnten Kopfballtor zum Endresultat von 1:5

Fazit
Das heutige Spiel hat gezeigt, dass unsere Jungs auf Kurs bleiben, auch wenn diesmal nicht alles so reibungslos verlief wie erhofft. Die Moral im Team stimmt uns Trainer positiv und wir können stolz auf unsere Junioren sein. Allerdings müssen wir nächsten Samstag auswärts um 09:30 morgens gegen den Tabellenführer FC Speicher von Beginn an hellwach sein um gegen diesen starken Gegner bestehen zu können. 

FC WB: Jonas Traber,(75' Valentin Diener), Lucas Reinke, Jan Philipp Ioannidis(68' Kevin Rodrigues), Elias Klotz, Aniththan Amirthalingam(70' Nilugshan Sivasupramaniam), Majuran Sothikumaran(75' Gowthaman Ravikumar), Tristan Schai, David Schenk, Hugo Fialho(75' Jaron Emmenegger), Cedric Maurice, Raphael Kaufmann

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarioglu

Zurück