Junioren B1 Spielbericht

FC WB Jun. B1 : SC Berg  9:0
Sportplatz Güttingersreuti Kunstrasen

Kantersieg gegen unsere Nachbarn aus Berg

Bei regnerischem Wetter und niedrigen Temperaturen empfingen wir die Gäste aus Berg. Die 90 Minuten sind schnell erklärt. Von Beginn an war allen und auch den vielen Zuschauern klar wer Herr im Ring ist. Unsere Jungs spielten abgeklärt und zogen souverän und konsequent ihr Spiel durch, den Gästen blieb in den meisten Fällen das Nachsehen. Wir griffen den Gegner früh an und verleiteten sie zu Ballverlusten. Auf der anderen Seite funktionierte unser Kombinationsspiel fast fehlerfrei und wir konnten immer wieder über die Flügel Angriffe lancieren. Für uns Trainer war heute sehr positiv, dass die Jungs eine sehr hohe Passgenauigkeit und sehr wenig Fehler im Aufbauspiel hatten. Lobenswert war auch die Tatsache, dass die Automatismen wie Laufen ohne Ball, Anspiele in die Gasse und hinter die gegnerische Abwehr, Pässe in den Lauf, etc. sehr gut funktioniert haben. Somit war der Sieg hochverdient und geht in dieser Höhe auch in Ordnung.
Unsere Torschützen waren Tristan 8' per Foulelfmeter, Cedric 15', 47', 65' (Penalty), Hugo 39', 83', Claudio 57', Gowthaman 75' und David 85'. Erfreulich war, dass alle Tore sehr schön heraus gespielt waren und immer wieder Applaus von den zahlreich erschienenen Zuschauern bekamen.

Fazit
Nach der unglücklichen Niederlage vom letzten Samstag gegen Steinach haben unsere Jungs Moral beweisen und gezeigt, dass sie es sehr gut weggesteckt haben. Das zeigt wie unsere Arbeit mit diesen begabten Junioren Früchte trägt und die Mannschaft auf einem sehr guten Weg ist, sich im oberen Drittel der Tabelle zu etablieren. Auch wenn noch einige starke Gegner wie FC Speicher und FC Münsterlingen auf uns warten, braucht die Mannschaft vor ihnen nicht zu verstecken. An einem guten Tag ist alles möglich und wir Trainer glauben an unsere Jungs.

FC WB: Jonas Traber,(59' Valentin Diener), Lucas Reinke, Jan Philipp Ioannidis(62' Kevin Rodrigues), Elias Klotz, Aniththan Amirthalingam(62' Nilugshan Sivasupramaniam), Mohamed Selmi, Tristan Schai, David Schenk, Jaron Emmenegger(33' Hugo Fialho), Cedric Maurice(70' Gowthaman Ravikumar), Raphael Kaufmann(50' Claudio Alves)

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarioglu