Junioren B1 Spielbericht

von Senol Kocadayi

Meisterschaftsspiel Sa. 17.08.2019 14:00 Uhr

FCWB Jun. B - SC Brühl  3:1
Güttingersreuti Platz 1

Gelungener Saisonstart

Nach nur zwei Wochen Vorbereitung und einem verlorenen Testspiel gegen FC Zuzwil B Promotion, wussten wir nicht so recht wo wir stehen. Wie letzten Sommer mussten wir auch diesmal einige Spieler des Jahrgangs 2003 an die A Junioren abgeben, Im Gegenzug stiessen aber viele sehr gute Spieler des Jahrgangs 2004 zu uns. 
So empfingen wir diesen Samstag um 14:00 Uhr auf der Gütti den SC Brühl aus St. Gallen. Zu Beginn merkte man unseren Jungs die Nervosität an. Die Laufwege stimmten nicht, die Pässen fanden nicht immer ihre Abnehmer und die Abstimmung fehlte. Erstaunlicherweise fanden unsere Jungs schneller als erwartet ihren Rhythmus, kamen immer besser ins Spiel und versuchten die Fäden in den Händen zu halten. Die Abwehr stand gut, Jonas im Tor zeigte Präsenz, das Mittelfeld kämpfe hart aber fair und versuchte unsere Angreifer immer mit guten Pässen in Szene zu setzen.  In der 29. Minute gelang das ganz gut. Raphael eroberte den Ball, spielte zu Tristan. Dieser schickte, auf der linken Seite, mit einem Steilpass Hugo, welcher seinen Gegner entwisch und gezielt in die Mitte flankte. Cedric stand richtig und erzielte trotz Bedrängnis das 1:0. Nach dieser verdienten Führung gelang es unseren Junioren phasenweise sehr gut den Gegner in Schacht zu halten und das Spielgeschehen zu diktieren. Aber am Resultat änderte sich bis zur Pause nichts. 
In der zweiten Halbzeit wollten wir durch Pressing den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehler zu zwingen, was den FCWB Junioren sehr gut gelang. Wieder konnte das gut harmonierende Mittelfeld einen Zweikampf gewinnen und David spielte Hugo auf der rechte Seite vor dem Strafraum an. Dieser fackelte nicht lange, umspielte seinen Gegenspieler und schlenzte den Ball mit links gekonnt zum 2:0 ins Tor. Diese Führung machte es unseren Jungs einfacher das Spiel aufzubauen. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten, die Zweikämpfe gewonnen und diszipliniert aufgebaut. Trotzdem konnten die Gäste einige gefährliche Angriffe vortragen und unsere abwehr in Bedrängnis bringen. Wir mussten auf der Hut sein und konzentriert weiter spielen. In der 62. Minute konnte sich unsere Abwehr, mit einem Befreiungsschlag, aus einer Gefahr befreien. Dieser landete bei Claudio welcher seine Schnelligkeit nutzte, seinen Gegenspieler enteilte und zum 3:0 abschloss. Nach diesem Tor konnten wir Trainer endlich einige Einwechslungen vornehmen und alle drei Ersatzspieler kamen zum Zug. In der letzte Viertelstunde machte sich die Müdigkeit bemerkbar und die Konzentration liess nach. Das ermöglichte es dem Gegner in der 77. Minute zum 3:1 zu verkürzen. Danach liessen unsere Junioren aber nichts mehr zu und der erhoffte Sieg zum Saisonstart war perfekt.

Fazit:
Unsere Junioren haben heute den Zuschauern auf der Gütti ein gutes Fussballspiel gezeigt, auch wenn noch nicht alles reibungslos lief. Die Einstellung, der Wille und die Bereitschaft unserer Junioren hat aber gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und weiter hart an uns arbeiten müssen. Wir hoffen bis nächsten Samstag, wieder in Weinfelden gegen den FC Pfyn, eine Schippe drauflegen zu können und hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

Danke:
An dieser Stelle möchte ich mich bei Metin Baycan herzlichst für seine Unterstützung als mein Assistent in der abgelaufenen Saison bedanken. Metin muss uns, aus beruflichen Gründen, verlassen, bleibt uns aber als treuer Fan erhalten. Die Jungs hatten sich gestern über seinen Besuch beim Spiel gefreut und ihn herzlichst begrüsst. 
Auch bedanken möchte ich mich bei meinem Neffen, Hakan Sarioglu, der sich bereit erklärt hat mich als Co. Trainer zu unterstützen. Hakan hat aktiv beim FC Amriswil gespielt und dort auch erste Erfahrungen als Kinderfussball Trainer sammeln können. 


FCWB: Jonas Traber, Lucas Reinke(80' Jan Philipp Ioannidis), Mohamed Selmi, Elias Klotz, Anithan Amirthalingam, Raphael Kaufmann(66' Nilugshan Sivasupramaniam), David Schenk, Tristan Schai, Hugo Fialho, Claudio Elias Alves(73' Jaron Emmenegger), Cedric Maurice

Abwesend: Valentin Diener
Aufgebot B2: Gowthaman Ravikumar, Anes Ramadani, Ömer Dagli, Kevin Rodrigues

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarioglu

Impressionen

Zurück