Junioren B Spielbericht

Testspiel Sa. 23.02.2019

FCWB Team B : FC Amriswil B Promo 3 : 5

Erstes Testspiel im neuen Jahr

Nach den harten Wochen der Vorbereitung auf die bevorstehende Meisterschaft, testeten wir heute Vormittag um 10:30 Uhr gegen den FC Amriswil.
Die B Junioren der Gäste spielten in der abgelaufenen Herbstmeisterschaft 2018 in der, eine Stufe höheren  Promotion und schlossen das alte Jahr als Tabellendritter ab.
Somit war klar, dass unsere Jungs auf einen spiel- und laufstarken Gegner treffen würden. Gleich mit dem Anpfiff ging es auch richtig los. Beide Teams zeigten guten und ansehnlichen Fussball. Die Gäste versuchten ihr Konterspiel aufzuziehen, im Gegenzug glänzten unsere Junioren mit gutem Stellungsspiel und gut vorgetragenen Kombinationen. Wir wussten, dass wir gegen diesen Gegner nur bestehen können, wenn wir als Einheit auftreten und unser, immer besser werdendes, Kurzpassspiel konsequent durchziehen würden. Man sah von beiden Seiten faire aber hart geführte Zweikämpfe, keiner wollte es dem anderen leicht machen. In der 10. Minute konnten die Gäste aber das erste Tor schiessen und gingen in Führung 0:1.
Die FCWB Junioren liessen sich aber davon nicht beeindrucken, nahmen, mit den Wind im Rücken, immer mehr das Geschehen in die Hand und es war kein Klassenunterschied bemerkbar. In der 30. Minute wurden die Bemühungen unserer Jungs auch belohnt. Vithulan wurde, nach einen tollen Doppelpass mit Gabriel , in den Strafraum geschickt, umspielte den Torhüter und glich zum verdienten 1:1 aus. Weitere 11 Minuten später konnte diesmal Gabriel, nach Zuspiel von Vithulan, zum 2:1 für den FCWB erhöhen. In der 44. Minute wurde Leon an der Strafraumgrenze gefoult. Den folgenden Freistoss hämmerte Gabriel direkt und unhaltbar in den oberen Winkel zum 3:1, was auch gleich das Pausenresultat war.
Der Gegner aus Amriswil startete aber furios in die zweite Halbzeit und egalisierte zwischen der 49. und 52. Minute zum 3:3. Beide Mannschaften erspielten sich in der Folgezeit einige Tormöglichkeiten, neutralisierten sich aber auch. Ab der 70. Minuten begann für beide Team die Zeit der Auswechslungen, beim FCWB auch verletzungsbedingte Wechsel. In der letzten Viertelstunde des Spiel merkte man unseren Spieler die Müdigkeit an, die Kampfbereitschaft lies langsam nach. Das nutzten die Amriswiler  gekonnt aus und erhöhten in der 83. Minuten per Elfmeter zum 3:4 und weitere 3 Minuten später zum Endresultat vom 3:5.

Fazit:
Mit der gezeigten Leistung unserer Junioren können wir zufrieden sein. Das taktische Verhalten, die Bissigkeit in den Zweikämpfen, kombinationsreiches Passspiel und die Körpersprache der Jungs, stimmen uns Trainer für die nächsten Testspiele sehr positiv. Auf die heute gezeigte Leistung können wir aufbauen und unser Spielsystem in den nächsten Testspielen am 9.3.2019 gegen Team Oberglatt, 23.03.2019 gegen Zuzwil und 30.03.2019 gegen Eschlikon perfektionieren, damit wir gut vorbereitet am 6.04.2019 gegen den FC Wil in die Meisterschaft starten können.
Wünschenswert wäre es, wenn mehr einheimische Zuschauer unsere Jungs unterstützen würden, das hat uns heute gefehlt.

FCWB: Robin Keller, Jan-Philipp Ioannidis , Loris Finiguerra, Tristan Schai, Sivanuyan Sivadasan,  Mohamed Baraa Selmi, Elias Klotz, Davide Dal Dosso, Vithulan Uthayakumar, Bejtullah Selishta, Leon Messmer, Gabriel Herensperger, Emre Sarıkaya, Kerem Bedenli, Sharif Gadalla
Abwesende: Aniththan Amirthalingam, Kevin Rodrigues, Nelson Munishi

Die Trainer