Junioren B Spielbericht

FCWB Jun. B - FC Frauenfeld 5:2
Güttingersreuti Platz 2

Verdienter 5:2 Sieg gegen Frauenfeld

Auf der Gütti empfingen wir heute den FC Frauenfeld. Unsere Team wurde heute wieder durch Aldin, Majuran, Dominic von den A Junioren und Cedric, Claudio, David von den C Junioren ergänzt.
Die zahlreich erschienenen Zuschauer aus beiden Lagern sahen schon in der ersten Minuten ein imposantes Spiel. Die Gäste hatten gleich in der 1. Minute schon die erste Möglichkeit zur Führung, vergaben aber.  Eine Minute später wurde Gabriel im gegnerischen Strafraum gelegt und der Unparteiische zeigte gleich auf den Elfmeterpunkt, Majuran scheiterte aber vom Punkt. In der 4. Minute gingen die Gäste, nach einer klaren aber nicht gepfiffenen Abseitsstellung, mit 0:1 in Führung. Jetzt waren unsere Jungs wacher und begannen langsam aber sicher das Spielgeschehen zu diktieren. Angetrieben von der Mittelfeldachse David, Majuran, Mohammed, spielten die Jungs teilweise ansehnlichen und gut vorgetragenen Kombinationsfussball. Die Abwehrreihe um Jena, Aldin, Elias und Loris stand sicher und Robin im Tor war wie immer Garant im Vereiteln von Torchancen. Die beiden Aussenläufer Vithulan, Dominic und Gabriel in der Sturmspitze wurden immer wieder gesucht und gefunden. In der 20. Minute konnte sich Jena freispielen und lancierte Gabriel mit einem Steilpass, der fackelte nicht lange und schob zum 1:1 Ausgleich ein. Jetzt lief das Spiel immer besser für uns, die Angriffe wurden gekonnt ausgetragen und in der 29. Minute netzte Dominic, nach einem weiten Pass von Loris, zum 2:1 ein. Unrühmlich wurde es in der 35. Minute, nach einem Wortgefecht gingen Aldin und der gegnerische Torhüter aufeinander los, und konnten kaum voneinander getrennt werden. Dem Schiri blieb nichts anderes übrig als die beiden Streithähne, mit der roten Karte, frühzeitig unter die Dusche zu schicken. Kurzzeitig erhitzten sich auch auf den Bänken die Gemüter, aber nach ca. 5 Minuten Unterbrechung spielte man wieder Fussball.  Mohamed musste vom Mittelfeld in die Innenverteidigung wechseln. Mit dieser Führung ging es in die Pause.
Die Vorgabe für die 2. Halbzeit war klar, bevor die ersten Wechseln stattfinden, sollte mehr Druck ausgeübt werden und das 3:1 fallen. So geschah es auch schon in der 47. Minute. Wieder ein Steilpass, diesmal von Majuran, auf Dominic und dieser schob zum 3:1 ein. In der 55. Minute ersetzte Claudio den Vithulan auf der rechten Seite, und in der 61. Minute Jan Philipp, den von Krämpfen geplagten Mohammed in der Innenverteidigung. Obwohl FC Frauenfeld in der 68. Minute zum 3:2 verkürzte, wechselten wir einen weiteren C Junioren, Cedric für Gabriel ein. In der 75. Minute kam Aniththan noch für David ins Spiel. Alle eingewechselten Spieler fügten sich in unser funktionierendes Kombinationsspiel ein und erledigten ihre Aufgaben bravourös. Der Gegner riskierte nach dem Anschlusstreffer und erhöhte den Druck. Daraus konnten sie sich einige gute Chancen erspielen und wir mussten uns einige Male bei Robin im Tor bedanken, dass der Ausgleich für die Gäste nicht fiel. 8 Minuten vor Schluss sah ein gegnerischer Spieler die gelbe Karte und musste raus. Diese Gelegenheit, in Überzahl spielen zu können, nutzten wir sehr gut aus. in der 88. Minute wurde Claudio auf der rechten Seite steil angespielt, setzte sich durch und brachte den flachen Pass in die Mitte wo Cedric goldrichtig stand und zum 4:2 einschoss. in der letzten Spielminute sah Dominic den freistehenden Claudio vor den Tor, welcher den Endstand von 5:2 markierte.

Fazit:
Unsere Junioren haben heute den Zuschauern auf der Gütti ein sehr gutes Fussballspiel gezeigt, und bewiesen, dass sie, wenn sie mit der richtigen Einstellung auf dem Platz stehen, als Einheit jeden Gegner besiegen können. Der Sieg hätte, über die gesamten 90 Minuten gesehen, noch höher ausfallen können, wenn wir die vielen Hochkaräter nicht kläglich vergeben hätten. Wir Trainer können aber mit dem Gezeigten sehr zufrieden sein. Sehr erfreulich war es, dass heute viele einheimische Zuschauer unsere Jungs angefeuert haben, dafür ein grosses Dankeschön an die Eltern, Bekannte und Freunde unserer Jungs.

FCWB: Robin , Jena, Elias, Aldin,Loris,  Mohamed(61' Jan Philipp), David(75' Aniththan, Majuran, Vithulan(55' Claudio), Gabriel(69' Cedric), Dominic

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Metin Baycan