Junioren B Spielbericht

von Senol Kocadayi

Meisterschaftsspiel Sa. 25.05.2019 14:00 Uhr

FCWB Jun. B - FC Flawil 2:2
Güttingersreuti Platz 2

Hart erkämpfter Punkt in Unterzahl!!!

Nach dem Sieg unter der Woche, empfingen wir heute den FC Flawil. Leider waren wir heute wieder dezimiert und konnten nur mit 11 Spier auflaufen.
Wir konnten gleich zu Beginn einige gute Akzente setzen, den Gegner beschäftigen und gut mithalten. Ab der 20. Minute verloren wir aber den Faden und überliessen dem Gegner immer mehr das Spielgeschehen. Nach einem verlorenen Zweikampf auf der rechten Abwehrseite und der daraus folgenden Hereingabe, ging der Gast aus Flawil mit 0:1 in Führung. Während wir versuchten den Faden wieder zu finden, spielte der Gegner munter weiter und erhöhte in der 32. Minute zum 0:2. Zu allem Übel verletzte sich Tristan wenige Minuten später am Knie und musste das Spielfeld mit Schmerzen verlassen. An dieser Stelle "Gute Besserung Tristan", hoffentlich ist es nichts schlimmes. Mit Mühe und Not konnten wir uns zu zehnt, ohne Gegentore, in die Pause retten. Bei dieser fielen einige kritische Worte von den Trainern um die Jungs wach zu rütteln. 
Es zeigte Wirkung, unser Team nahm diese Worte positiv auf und kämpfte beherzt und aufopferungsvoll. Der Gegner, welcher uns durch die Unterzahl schon bezwungen zu haben glaubte, bekundete mit dieser aggressiveren Einstellung unserer Jungs grössere Mühe als sie sich das vorgestellt hatten. So konnten wir auch zu zehnt gute Akzente setzen, überraschten sie mit langen Bälle hinter ihre Abwehr und kamen zu Chancen. In der 54. Minute verkürzte Gabriel nach einem Doppelpass mit Vithulan zum 1:2. Die Freude darüber war aber nur von kurzer Dauer, denn Loris sah eine Minute später, wegen grobem Foulspiel die gelbe Karte und musste für 10 Minuten raus. 
Unsere verbliebenen neun Jungs zeigten aber grosse Moral und Einsatzbereitschaft, konnten dadurch diese Zeit ohne Gegentor überstehen. Wieder zu zehnt, spielten wir mutig weiter, liessen dem Gegner nicht viel zu, und wenn doch konnte unsere Abwehr und Robin alles klären. Ab der 80. Minute gingen wir das Risiko ein und stellten auf 3er Kette um und Elias verstärkte das Mittelfeld. Mit dieser Umstellung kamen die Gäste nicht klar und wir wurden mutiger. In der 85. Minute zahlte sich das aus und Gabriel erzielte, nach einem gelungenen Konterspiel, den 2:2 Ausgleich. Sofort kehrte Elias wieder auf seine Position in der Innenverteidigung zurück und wir konnten diesen wichtigen Punkt mit nur 10 Spielern bis zum Abpfiff halten. 
Riesen Kompliment an unsere 11 Junioren. Sie alle haben heute bravourös gekämpft, sind über sich hinausgewachsen, trotz Krämpfen und konditionellen Problemen, den absoluten Willen gezeigt nicht aufzugeben und dieses Spiel nicht zu verlieren. BRAVO Jungs, auch wenn in der Pause einige kritische Worte gefallen sind, um Euch wach zu rütteln, sind wir Trainer stolz auf Eure Leistung, ihr dürft das auch sein. GRANDE !!!

Fazit:
Auch wenn die aktuelle Kadersituation für uns Trainer und auch einige Spieler unbefriedigend ist, müssen wir die verbleibenden 3 Spiele am 30.5.19, 11.6.19 und 15.6.19 gemeinsam durchziehen, alle am gleichen Strick ziehen und auch in dieser Spielzeit den Abstieg verhindern. 


FCWB: Robin , Elias, Loris, Jan Philipp, Aniththan, Tristan(ab 35' verletzt), Mohamed, Leon, Emre, Vithulan, Gabriel

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Metin Baycan

Zurück