Junioren B Spielbericht

FC Pfyn : FCWB Team B  1:3
Obere Wiide Pfyn

Endlich der erste Sieg
Nach drei unnötigen Niederlagen in Serie mussten wir gestern Abend zum Nachtrag-Spiel auswärts gegen den Tabellenführer in unserer Gruppe, den  FC Pfyn, antreten. Um Kaderproblemen vom letzten Samstag vorzubeugen, wurde unser Team mit den A Junioren Dominic, Aldin, Thaarushan, Majuran,  den B Junioren Claudio und David aufgestockt, somit konnten wir mit 15 Spielern die kurze Fahrt nach Pfyn antreten.
Bei Dauerregen pfiff die Schiedsrichterin Nicole das Spiel pünktlich an und unsere Spieler begannen von Beginn weg die Anweisungen aus der Teambesprechung konsequent  in die Tat umzusetzen. Frühes Stören des Gegners, kombinationsreiches Zusammenspiel, Passgenauigkeit und das hohe Tempo zeigte schnell Wirkung und wir gingen schon nach 5 Minuten durch einen abgefälschten Schuss von Dominic, nach Zuspiel von Majuran, 0:1 in Führung. Auch wenn es hin und her ging, hatten wir doch die grösseren Spielanteile, mehrere Torchancen und den Gegner im Griff. Die Angriffe des Gegners wurden meist an unserer Strafraumgrenze durch die sehr gut harmonierende Abwehr und dem defensiven Mittelfeld abgefangen und gleich auf Angriff umgeschaltet. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung für uns.
Nach dem Pausentee aber der Dämpfer. In der 47. Min. sah Elias, wegen reklamieren, die gelbe Karte und musste für 10 Minuten hinaus. Als wir dachten, diese Phase in Unterzahl unbeschadet überstanden zu haben, fiel promt der Ausgleich durch die Gastgeber. Am Spielgeschehen änderte sich aber nichts, wir waren voll im Spiel und diktierten meist das Geschehen. Nach einem, sehr gut vorgetragenen, Angriff erhöhte Dominic gekonnt zum 1: 2.  Obwohl  der Tabellenführer jetzt das Tempo erhöhte, konnten wir dagegenhalten und das Spiel kontrollieren. Auch die später eingewechselten Spieler, Mohamed, Claudio und David fügten sich gut in unser Spiel ein und konnten Akzente setzen. In der 88. Min. wurde Dominic auf der rechten Aussenbahn lanciert, setzt sich durch und passte auf den gut postierten Majuran zu. Dieser fackelte nicht lange und zog ab, der Torhüter konnte den Schuss nicht festhalten und es stand 1:3 für uns, was auch das Schlussresultat war.
Allerdings musste Thaarushan in der 76. Min. mit einer schmerzhaften Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. Wir alle hoffen, dass es nichts gravierendes ist und wünschen ihm gute Besserung. Allen A + C Junioren und deren Trainern danken wir für ihre Unterstützung.

Fazit:
Dieser Sieg kam zur rechten Zeit und war für die Moral der Jungs sehr wichtig. Obwohl wir eine schlagkräftige Truppe haben, konnten wir, aus diversen Gründen, bisher nicht unser Können unter Beweis stellen, gestern Abend hat das Kollektiv funktioniert und der Wille, gegen den Tabellenführer gewinnen zu wollen, sichtbar.  Allerdings müssen wir jetzt konzentriert weiterarbeiten und uns gut auf die nächsten Spiele vorbereiten, damit wir in der Tabelle weiter nach vorne marschieren können.
Den nächsten harten Brocken, nämlich den FC Flawil, empfangen wir am kommenden Samstag in der heimischen Gütti, und hoffen wieder an die Leistung von gestern anzuknüpfen.

FCWB: Robin , Elias, Loris, Jan Philipp, Aldin(46' Mohamed), Sivanuyan, Thaarushan , Tristan(68' David), , Majuran, Gabriel(56' Claudio), Dominic, Jaron

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Metin Baycan