Junioren B Spielbericht

von Senol Kocadayi

Meisterschaftsspiel Sa. 06.04.2019 15:30

FCWB Team B : FC Wil 1900  0:4
Güttingersreuti Platz 1

Kein guter Start 

Im heimischen "Gütti" auf dem Hauptplatz empfingen wir, zum Start der Meisterschaft, den FC Wil 1900. Wir wussten, dass unser Gegner eine spielstarke und ernst zu nehmende Mannschaft ist, die ihre Chancen gnadenlos ausnützt. Dazu kam, dass wir auf einigen Positionen umstellen mussten, da viele Spieler fehlten, wir hatten nur 2 Ersatzspieler. 
Auch wenn wir nicht schlecht gespielt haben, machten wir viele individuelle Fehler, die Pässe fanden nicht immer ihr Ziel. Dazu kam, dass der FC Wil uns von Beginn an unter Druck setzte und wir enorme Mühe bekundeten uns aus diese Umklammerung zu lösen, weil eben die Pässe nicht genau gespielt wurden. In der 7. Minute gingen die Gäste auch mit 0:1 in Führung, weil wir den Ball nicht aus dem Strafraum bringen konnten und es dem Gegner viel zu einfach machten. Danach lief es für uns besser, unser Doppelpass Spiel schien besser zu funktionieren, aber leider nur bis zur gegnerischen Strafraumgrenze, Torchancen konnten wir keine generieren. Der FC Wil machte das besser und erhöhte in der 25. Minute, nach einem gekonnten Konter, auf 0:2. Weitere 4 Minuten Später, hiess es sogar schon 0:3, nach einem Weitschusstor aus gut 18 - 20 m. In der 37. Minute wurde Elias, nach einen groben Foulspiel,
mit der gelben Karte verwarnt und fehlte uns somit 10. Minuten. 
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns fangen und das Spiel ausgeglichener gestalten, richtig gefährlich konnten wir aber dem Gegner nicht werden, da wir keine Torgefahr ausstrahlten. Zudem liessen wir dem Gegner Platz für Konter, durften uns aber bei unserem Torwart Robin bedanken, dass wir nicht höher in Rückstand gerieten. Er regiert mehrere Male sehr gut und war gestern klar der beste Spieler der Heimmannschaft. In der 80. Minute kam dann das 0:4 für unsere Gäste, was auch gleich das Endresultat war.

Fazit:
Positiv ist, dass wir eigentlich gut gespielt haben aber gegen diesen Gegner kein Mittel gefunden haben um zu überzeugen. Der FC Wil spielte stark und zeigte und klar die Grenzen auf. Bis zum nächsten Spiel am 27.04.2019 müssen wir noch unsere Passgenauigkeit und Laufwege verbessern um gefährlicher vor das gegnerisch Tor zu kommen. 

 

FCWB: Robin Keller, Elias Klotz , Loris Finiguerra, Aniththan Amirthalingam, Sivanuyan Sivadasan, Mohamed Baraa Selmi (74' Nelson Munishi), Tristan Schai, Vithulan Uthayakumar,  Gabriel Herensperger, Davide Dal Dosso, Bejtullah Selishta (57' Emre Sarikaya)

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Metin Baycan

Zurück