Junioren B Spielbericht

von Senol Kocadayi

Testspiel Sa. 23.03.2019

FCWB Team B : FC Zuzwil B Promo.  1:4
Güttingersreuti Platz 8 (KR)

Überzeugende Leistung ohne Belohnung

Im dritten Testspiel empfingen wir gestern die B Promotion Mannschaft des FC Zuzwil. Wir wussten, dass wir gegen die gross gewachsenen Gegner nur eine Chance haben, wenn wir kollektiv eine gute Leistung zeigen würden. 
Bei schönem un sonnigem Frühlingswetter pfiff der Schiedsrichter die Partie um 12:00 an. Überraschenderweise spielten die FCWB Junioren von Beginn an überzeugend. In der ersten Viertelstunde war kein Klassenunterschied zu merken, denn wir konnten den Ball gut in den eigenen Reihen halten, variabel beide Seiten nutzen und kamen auch gefährlich vor das gegnerische Tor ohne aber Kapital zu schlagen. Unsere Jungs liessen dem Gegner auch wenig zu. Trotzdem kam in der 16. Minute ein gegnerischer Spieler, nach einem Eckball, frei zum Schuss und brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Unser Team spielte, trotz des Rückstandes, munter mit und erhöhte den Druck. Nach einem Foul an Vithulan brachte Majuran den fälligen Freistoss in den 5 Meter-raum. Der Torwart konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen, und den Abpraller netzte Sivanuyan in der 20. Minute zum 1:1 Ausgleich ein.
Eines unserer grossen Probleme, der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, ermöglichte in der 28. Minute dem FC Zuzwil die erneute Führung zum 1:2, da das Umschaltspiel von der Offensive in die Defensive nicht geklappt hat.
Analog zum 1:2 fiel in der 41. Minute das 1:3, in einer Phase, wo wir mehr vom Spiel und einige klare Tormöglichkeiten hatten. Das ist das zweite Problem unseres Teams, wir können keine Tore schiessen. 
Die zweite Halbzeit gehörte klar den FCWB Junioren, taktisch, spielerisch und läuferisch waren wir den Gästen aus Zuzwil überlegen. Der Gegner kam ganze zwei mal gefährlich vor unser Tor, aber Robin, im Kasten,  hatte alles im Griff. Unsere Torchancen häuften sich, aber sie wurden kläglich vergeben. In der 86. Minute trafen die Gäste, aus einem Konter heraus, zum Schlussresultat vom 1:4. 
Am kommenden Samstag 30.03.2019 um 12:00 Uhr bestreiten wir das letzte Testspiel gegen den FC Eschlikon, bevor am 06.04.2019 um 15:30 zu Hause gegen den FC Wil die Meisterschaft los geht.

Fazit:
Nach dem Amriswil Spiel, konnten unsere B Junioren auch gegen den zweiten Gegner aus der B Promotion überzeugen. Die Automatismen funktionieren schon ziemlich gut, konditionell sind wir gut unterwegs und zeigen über weite Strecken des Spiel ansehnlichen Fussball. Verbessern müssen wir uns noch in der Passgenauigkeit in der Vorwärtsbewegung und am Torabschluss. Heute wäre ein Unentschieden, ja sogar ein Sieg drin gewesen, hätten wir nur die Hälfte unter Chancen genutzt. Wir Trainer sind aber trotzdem mit dem Gezeigten zufrieden und sind guten Mutes, dass unsere Team in der Meisterschaft eine gute Platzierung erreichen wird.  

FCWB: Robin Keller, Jan-Philipp Ioannidis , Loris Finiguerra, Aniththan Amirthalingam, Sivanuyan Sivadasan, Mohamed Baraa Selmi, Elias Klotz, Tristan Schai, Vithulan Uthayakumar, Majuran Sothikumaran, Gabriel Herensperger, Emre Sarıkaya, Kerem Bedenli, Bejtullah Selishta, Nelson Munishi

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Metin Baycan

Zurück