Junioren B Spielbericht

Meisterschaftsspiel Sa. 27.10.2018

FC Dussnang : FCWB  3:9 Sonnenhof Dussnang

Klassenerhalt geschafft
Bei Dauerregen und kaltem 5° Aussentemperatur ging es heute nach Dussnang zum Tabellenletzten. In der Kabine wurden nicht über Taktik und Spielsystem, sondern über die Brisanz dieses letzten Meisterschaftsspiels der Herbstrunde gesprochen. Wollte man nicht zum 3. Male hintereinander in die nächst tiefere Stärkeklasse absteigen, musste ein Sieg her. Verstärkt wurden wir durch Thaarushan, Majuran, Dominic und Aldin. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Mendi, dem Trainer unserer A-Junioren, der uns während der gesamten Meisterschaft unterstützt hat.
Unsere Junioren begannen zielstrebig und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. Schon nach 6 Minuten zeigte das Wirkung und wir gingen, durch ein Eigentor der Gastgeber, mit 0:1 in Führung. Bis zur Pause fielen weitere schön herausgespielte Tore durch Majuran, Dominic, Aldin, Vithulan und noch ein Eigentor der Gastgeber. Durch individuelle Fehler kassierten wir aber auch 2 vermeidbare Gegentore.
Nach dem Pausentee setzten unsere Junioren ihr druckvolles Spiel fort und bis zur 75. Minute fielen weitere Tore durch Vithulan, Gabriel und Aldin per Kopf zum 2:9. In der 77. Minute konnte der Gegner auf 3:9 verkürzen, was auch gleich der Endstand dieses Spiels bedeutete. Alle 15 Spieler des FCWB zeigten heute eine sehr gute Leistung, haben verdient gewonnen und den Klassenerhalt geschafft.

Fazit:
Kompliment und Gratulation an unsere Jungs
, sie haben durch diesen wichtigen Sieg den Abwärtstrend der letzten Spielzeiten  gestoppt. Es war für uns Trainer aber auch für unsere Junioren keine einfache Zeit. Das Kader und die Trainer mussten zusammenwachsen. 17 Individualisten mussten zu einem Team geformt werden, Spieler mussten die neuen Trainingsmethoden der Trainer verstehen lernen, die Trainer die Fähigkeiten ihrer Spieler erkennen und versuchen diese optimal zu nutzen und einzusetzen. Disziplin, Respekt und Ordnung werden wieder ein wichtiger Bestandteil in der Mannschaft. Das alles braucht Zeit, Geduld und auch Nerven. Jetzt können wir die lange Winterpause nutzen um diese Tugenden noch intensiver unseren Junioren einzuimpfen, an unserer Kondition, Technik und Taktik weiterarbeiten, das vorhandene Potenzial unserer Junioren besser bündeln, um in der Frühlingsrunde 2019  voll anzugreifen. Für uns Trainer ist eine Platzierung im oberen Tabellendrittel das Ziel, denn dort gehören unsere B-Junioren auch hin.

FCWB: Robin Keller, Jan-Philipp Ioannidis (50’ Kevin Rodrigues), Aldin Talic, Loris Finiguerra, Aniththan Amirthalingam, Mohamed Baraa Selmi, Thaarushan Sinnathurai, Majuran Sothikumaran, Dominic Kuratli (38’ Davide Dal Dosso), Vithulan Uthayakumar (58’ Leon Messmer), Gabriel Herensperger (68’ Emre Sarıkaya)

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Metin  Baycan