Junioren B Spielbericht

Meisterschaftsspiel Sa. 15.09.2018

FCWB : FC Eschenbach-Wagen  6:3  Güttingersreuti

Verdienter und überzeugender Sieg
Im heimischen Güttingersreuti empfingen wir gestern den 4. platzierten der Tabelle aus Eschenbach-Wagen. Punkt 14:00 Uhr ging es los, von Beginn an trat das B-Junioren Team des FCWB spielbestimmend und konsequent auf. Man lies dem Gegner nichts zu und drückte aufs Tempo, um eine frühe Führung zu schaffen. Schon in der 3. Minute war es dann soweit. Gabriel wurde steil durch Majuran lanciert, fackelte nicht lange und markierte mit einem platzierten Schuss die 1:0 Führung. Danach wurden mehrere gute Tormöglichkeiten herausgespielt, einzig die Tore fehlten zur klaren Überlegenheit. Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich aber in unserem Spiel Nachlässigkeiten ein, das Mittelfeld stand zu offensiv und vernachlässigte ihre defensiven Aufgaben. Dies ermöglichte den Gästen sich aus dem Druck zu befreien und gefährliche Konter einzufahren, die aber von unserem gut mitspielenden Torhüter Robin entschärft wurden. In der 35. Minute konnte aber auch er den unerwarteten Ausgleich durch Eschenbach-Wagen nicht verhindern, und die Teams gingen mit einem 1:1 in die Pause.
Die klaren Worte dort zeigten Wirkung und die FCWB Jungs fanden wieder zu ihrem Spielfluss und zu ihrer Sicherheit zurück. Sie waren wieder auf Betriebstemperatur und spielten einen ansehnlichen und überlegenen Fussball. Das Resultat waren 3 Tore innerhalb von 5 Minuten, in der 62. Minute das 2:1 durch eine sehenswerte Einzelaktion von Majuran, dann Dominic in der 64. Und 66. Minute, nach guten Zuspielen aus dem Mittelfeld. Auch wenn die Gäste in der 72. Minuten zum 4:2 verkürzen konnten, waren unsere Junioren klar spielbestimmend, am Drücker und bauten durch zwei weitere Tore, in der 75’ Minute durch Majuran und 77. durch Gabriel, die Führung zum 6:2 aus. Der Anschlusstreffer der Gäste in der 80. Minute zum 6:3 kam für sie zu spät und die FCWB Junioren brachten die letzten Minuten gekonnt und abgeklärt über die Runden.
Fazit
Der Aufwärtstrend und die spielerischen Verbesserungen waren unübersehbar. Das Team legte noch eine kleine Schippe drauf und ist auf einem guten Weg in Ihrer Entwicklung und eine geschlossene Einheit zu werden. Leider haben wir noch Störfaktoren, welche wir aber in den nächsten Wochen eliminieren werden.
Nächsten Samstag geht es nach Flawil, wo wir versuchen werden, eine gute Leistung zu zeigen und mit drei Punkten nach Hause zu kehren.

FCWB: Robin Keller, Sivanuyan Sivadasan, Jan-Philipp Ioannidis, Aldin Talic (Kevin Domingos Rodrigues), Loris Finiguerra, Tristan Schai (60’Elias Klotz), Majuran Sothikumaran, Dominic Kuratli, Leon Messmer (35’ Sharif Gadalla, 53’ Emre Sarikaya), Vithulan Uthayakumar, Gabriel Herensperger
Kein Einsatz Mohamed Baraa Selmi.

Tore FCWB: 3’ / 77’ Gabriel Herensperger, 62’ / 75’ Majuran Sothikumaran, 64’ / 66’ Dominic Kuratli