Junioren B Promo. Versöhnlicher Abschluss

Spielbericht Meisterschaftsspiel Sa. 19.06.2021 17:30

FC Weinfelden Bürglen B Promo : FC Bischofszell B Promo. 4:0
Sportanlage Güttingersreuti Weinfelden Platz 1

FCWB: Valentin Diener, Luis Messmer, Noe Hafner, Ben Marbacher, Luis Basler, Raphael Kaufmann(46’ Lukas Manser), Matus Jancok(46’ Lukas Stoll), David Schenk, Domenic Leimer, Cedric Maurice, Niels Manhart.
Verletzungsbedingte Zuschauer: Jonas Traber, Lucas Reinke, Jaron Emmenegger

Tore FCWB : 42’ Cedric Maurice, 44’ Domenic Leimer, 60’+62’ Niels Manhart

Versöhnlicher Abschluss
Nach zwei Niederlagen in Folge traten wir zu Hause gegen den FC Bischofszell zum letzten Spiel der Saison an. Das Wetter war ideal und die Zuschauer auf der Tribüne waren gespannt auf die Leistung der FCWB Junioren.
Das Spielgeschehen ist schnell erzählt. Unsere Jungs waren von Beginn bis zum Schluss der Herr im Hause. Sie hatten das Spiel und den Gegner während 90 Minuten im Griff. Die Bischofszeller standen sehr tief und agierten meist mit einen Stürmer, welcher gegen unsere Abwehrleute machtlos war. Valentin Diener im Tor, der heute den verletzten Jonas ersetzte, bekam nicht viel zu tun und genoss das schöne Spiel der eigenen Kollegen vom Tor aus. Je zwei Tore in beiden Halbzeiten (Cedric und Domenic in der ersten, Niels mit Doppelpack in der zweiten) brachten den verdienten 4:0 Erfolg für unsere Junioren. Somit gelang uns, nach einer durchwachsenen Meisterschaft, doch noch ein versöhnlicher Abschluss.

Fazit:
Nach diesem Spiel veranstalteten wir gemeinsam den Saisonabschluss und die Verabschiedung der Jahrgänge 2004 Richtung A Junioren. Zu diesem Anlass fuhr das Team gemeinsam nach Amriswil zum 1001 Freizeit AG. Nach einer kurzen Ansprache der Trainer ging es zum Nachtessen. Der Bauch war gefüllt, der Durst gelöscht, jetzt konnten die Junioren ihr Können auf 3 Bowlingbahnen unter Beweis stellen. Es gab viel zu lachen, war doch der Umgang mit der Bowlingkugel doch nicht so einfach wie mit dem Fussball. Nach zwei Runden war dann auch Schluss, wir machten noch einige Erinnerungsfotos und verabschiedeten Jonas, Valentin, Cedric, David, Raphael, Lucas und Jaron gebührend. Wir Trainer wünsche ihnen viel Erfolg bei den A Junioren und auf ihren Weg noch bessere Fussballer zu werden.
Macht gut Jungs!!!!!

Dem gesamten Team möchten wir danken für Ihren Einsatz und die zahlreichen Trainingsbesuche. Es war nicht immer einfach, aber uns Trainer hat es riesen Spass gemacht diese Mannschaft zu trainieren.
Auch einen grossen Dank an die Eltern, welche immer zahlreich zu dem Spielen erschienen sind, unser Team lautstark unterstützt haben und sich immer als Fahrer zur Verfügung gestellt haben.

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu