Junioren B Promo. Spielbericht

Testspiel Sa. 20.06.2020 14:00 Uhr

FC Münsterlingen 1. Stkl. : FC WB Jun. B Promo.  2:3
Sportplatz Hafenfeld

Das erste Testspiel nach der Corona Pause trugen wir auswärts gegen die B Junioren des FC Münsterlingen aus. In der Startelf waren mehrheitlich die jüngeren Jahrgänge, welche neu zu uns gestossen sind, um an die neue Altersklasse zu gewöhnen. Entsprechend lief es nicht so rund, unser Spiel war nicht so strukturiert wie sonst. Das ermöglichte den Hausherren die 1:0 Führung in der 25. Minute. In der 28. Minute konnten wir, nach einen gelungenen Spielzug, durch Lucas Reinke zum 1:1 ausgleichen.Allmählich bekamen wir das Spiel und den Gegner in den Griff. Cedric Maurice erhöhte in der 35. Minute zum 1:2, was auch gleich der Pausenstand war.
Die Spielerwechsel machten sich bemerkbar, denn gleich in der 46. Minute erhöhte David Schenk zum 1:3. Unsere Jungs kontrollierten das Spielgeschehen, erspielten sich mehrere gute Chancen, welche ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite wussten wir die Möglichkeiten der Gegner zu verhindern. In den letzten 10 Minuten der Partie liessen die Kräfte und damit auch die Konzentration unserer Jungs langsam nach, was den Hausherren in der 90. Minute das 2:3 als Resultatkosmetik ermöglichte.
Wir sind mit der Leistung unserer Junioren zufrieden, wissen an welchen Schrauben wir drehen müssen, damit es beim nächsten Testspiel, am kommen den Samstag gegen den AS Calcio Kreuzlingen, noch besser läuft.

Bis nächste Woche

Senol Kocadayi