Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Testspiel Sa. 03.04.2021 14:00

FC Weinfelden-Bürglen Jun. Promo. : FC Münsterlingen B 1.S.  4:3
Güttingersreuti Kunstrasenplatz

FCWB: Jonas Traber, Luis Messmer(46’ Luis Basler), Noe Hafner, Benjamin Marbacher(76’ Matus Jancok), Lukas Manser, Raphael Kaufmann, Lukas Stoll(46’ Lucas Reinke), David Schenk, Jaron Emmenegger, Domenic Leimer, Cedric Maurice

Tore FCWB: 18’ David Schenk, 31 + 81’ Jaron Emmenegger, 50’ Cedric Maurice

Eine gute Leistung, verdienter Sieg

Nachdem das Freundschaftsspiel vom letzten Sonntag vom Verband abgesagt worden ist, traten wir heute, bei kühlen Temperaturen, um 14:00 Uhr in der Gütti gegen die B Junioren vom FC Münsterlingen an, die in der 1. Stärkeklasse spielen.
Wir wollten heute von Beginn an druckvoll und kampstark auftreten und den Gegner nicht zum Spiel kommen lassen. Unsere Junioren setzten die Vorgaben, kämpferisch und läuferisch nach vorne zu spielen, sehr gut um. Auch die Gäste waren sehr gut organisiert und hielten dagegen. Um jeden Ball wurde gefightet, phasenweise kombinierten unsere Jungs wie aus einem Guss, liessen Gegner und Ball gekonnt laufen. Taktisch standen wir meist sehr gut und konnten einige gute Angriffe der Gegner abwehren. Das Umschaltspiel defensiv wie auch offensiv funktionierte gut. Unser variables Spiel, mal mit Kurzballkombinationen, mal mit steilen Pässen von David auf die Flügel, brachte den Gegner einige Male in Bedrängnis. Trotzdem gingen die Gäste aus Münsterlingen, nach einem von Cedric verursachten Elfmeter, mit 0:1 in Führung. Unbeeindruckt von diesem Rückstand zogen wir unser Spiel durch. In der 18’ gelang David mit einem sehenswerten Freistosstor der Ausgleich. In der 31’ bediente, der heute sehr gut aufgelegte, David den freistehenden Jaron mustergültig und dieser traf zur 2:1 Führung für den FCWB. Das war auch der Pausenstand.
Zur zweiten Halbzeit wechselten wir dreifach aus und spielten weiter druckvoll, aber auch der Gegner zeigte ein gutes Spiel und machte unseren Junioren das Leben nicht immer leicht. Das disziplinierte Dagegenhalten, die Spielfreude und die gute Passqualität der FCWB Jungs war aber bemerkenswert. Die spielerischen Vorteile konnten wir dann in der 50’ auch zum 3:1 durch Cedric ausnutzen, der eine hohe Flanke von rechts per Kopf ins Netz beförderte. Nach einem sehr gut vorgetragenen Spielzug über links, war es in der 82’ erneut Jaron, der einen Pass von Lucas zum 4:1 einschoss. In den letzten 10 Minuten merkte man unseren Junioren aber die Müdigkeit an. Nach gut 80 Minuten kämpferisch und läuferisch guter Leistung liessen die Kräfte und auch die Konzentration nach. Das ermöglichte den Gästen aus Münsterlingen in der 85’ + 90’ zwei weitere Treffer, zum Endstand von 4:3. Der Sieg war aber nie gefährdet.

Fazit:

Mit der heutigen Leistung haben unsere Junioren gezeigt, dass unser Fahrplan für die Meisterschaft stimmt. Die Einstellung der Jungs war klar sichtbar, ihre Körpersprache sehr bemerkenswert.
Am 17.04.2021 um 17:30 werden wir das letzte Testspiel, auswärts gegen FC Bischofszell B Promo. , einem Gruppengegner in der Meisterschaft bestreiten. Diese Spiel wird ein Gradmesser für uns sein, bevor am Sa. 24.04.2021 der Ernstkampf startet.

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu