Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaft So. 10.09.2023 14:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Promo  :  Team Toggenburg  3:0
Sportanlage Güttingersreuti Platz 1

FCWB: Jasin Hyseni, Simon Ghirmay, Ensar Imeri, Ben Levi Nusser, Raphael Schenk, Nelio Marcone(62’ Aaron Escobar, Björn Scheurer( 21’ Lis Zenuni), Danny Zingg(52’ Louis Keller), Ajan Lutfi(14’Lorin Accordino), Rastko Lapcevic, Tiago Marcone(57’ Nino Stucki)

Tore FCWB:   55’ + 78’ Rastko Lapcevic, 90’ Lis Zenuni
Gelbe Karten: 21’ Lorin Accordino, 47’ Raphael Schenk, 48’ Ben Levi Nusser, 68’ Ensar Imeri, 72’ Senol Kocadayi
Rote Karte:   45’ Simon Ghirmay

Unsere Jungs haben überzeugt

Die erste Halbzeit des heutigen Spiels haben unsere Jungs sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und zeigten nicht, was sie können. Das lag aber auch sehr am Unparteiischen, der das Spielen für beide Teams nicht einfach gemacht hat, dazu aber später. In der 21’ wurde Lorin verwarnt und musste für 10’ raus. In der 45’ Minute kam es noch schlimmer, denn Simon sah direkt rot.
In der Pausenansprache ging es primär darum, dass wir in der zweiten Halbzeit Charakter zeigen, besser spielen und für Simon dieses Spiel gewinnen müssen.
Unsere Jungs starteten furios, mussten aber in der 47’ und 48’ wieder 2 gelbe Karten hinnehmen. Somit spielte FCWB für gut 10’ in dreifacher Unterzahl. Wer jetzt gedacht hatte, die Weinfelder fallen auseinander, wurde eines Besseren belehrt. Die Jungs spielten zu acht wie aus einem Guss, jeder kämpfte für den anderen, man hatte das Gefühl, der Gegner spielt in Unterzahl. Nach einem steilen Pass erzielte Rastko in der 55’ gekonnt zum 1:0 für Weinfelden. Jetzt folgte Angriff auf Angriff, doch wieder setzte sich der Schiedsrichter in Szene und zeigte in der 68’ Ensar die gelbe Karte. Auch Senol Kocadayi wurde vom Unparteiischen nicht geschont und kassierte in der 72’ noch gelb. Doch FCWB kämpfte und fightete, Rastko gelang, wieder in Unterzahl, in der 78’ sogar das 2:0. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Lis in der 90’ gekonnt und sehenswert.
GRANDE JUNGS!!!!!!!!!
Wir verzichten in unseren Spielberichten auf Kommentare über die Schiedsrichter, heute allerdings möchte ich eine Ausnahme machen. Wir sahen heute einen Schiedsrichter ohne Kompetenz, Regelkenntnis, Fingerspitzengefühl, Laufbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit. Alle diese Mängel versuchte er mit nicht nachvollziehbaren Entscheidungen und teilweise nicht berechtigten gelben und roter Karten wettzumachen, nicht nur gegen Weinfelden, sondern auch gegen unseren Gegner. Alle Trainer und die vielen Zuschauer rauften sich die Haare. Er hat sich auf alle Fälle mehr blamiert, anstatt eine gute Partie zu leiten.

Fazit:
Kompliment an unsere Jungs, so sehr sie uns Trainer in der 1. Halbzeit zur Rage gebracht haben, haben sie uns, mit ihren Zusammenhalt, Kampf und dem absoluten Siegeswillen, sehr stolz gemacht. Hut ab Jungs starke Leistung!!!!!!
Allerdings müssen wir bei den nächsten schweren Partien mit Ajan Lutfi und Björn Scheurer auf zwei verletzte, und Simon mit der roten Karte verzichten. Doch wir glauben an unsere Jungs, sie werden das packen.

Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu